Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Gain.... Geforce 6600 GT verursacht Bildschirmfehler

Hallo!

Hab meine defekte Grafikkarte (Gainw...) zum Austausch eingesandt und jetzt eine neue erhalten. Beim Hochfahren des Rechners nach dem Einbauen (seperate Stromzufuhr angeschlossen), muss ich feststellen, dass der Bildschirm komplett mit Fehlern (farbigen Pixeln und Streifen) versehen ist, selbst im Bios  :'(
Kenn Jemand das Problem und die Ursache?

Hab im Moment zur Überbrückung eine GF 5800 drin und die funktioniert ohne Probleme.
Werde die GF 6600 GT Karte wieder zurückschicken mit der Hoffnung, mein Geld wieder zu bekommen.

Vielen Dank für´s Feedback.



Antworten zu Grafikkarte Gain.... Geforce 6600 GT verursacht Bildschirmfehler:

Also das kann an mehreren dingen liegen zu einem an der Hitze des Rechners - Grafikkarte und zum anderen hätte ich mal die Herz Frequenz vom Bildschirm und und und heruntergestellt was hast du den für ein Bildschirm und währe es möglich ein Screenshot zu erzeugen??!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der häufigste Fehler bei Defekten Grakas.  Ist zu 100%  kaputt.

Muss nicht sein!!! Man muss sich nicht immer auf solche Dinge festlegen weil man vielleicht den eigendlichen Grund dafür weiß!!! -_-

screenshot geht nicht, da ich die graka bereits weggeschickt habe. hatte vorher ca. n halbes jahr lang die selbe karte ja in verwendung, daher denke ich nicht das es mit hitze, monitor oder anderen hardware komponenten zu tun hat. Naheliegend ist tatsächlich das die karte von vorn schon defekt war. ein bekannter hatte genau das selbe problem mit einer gainw..., da hatten sie einen herstellungsfehler diagnostiziert...tja

trotzdem danke

Nein Nein ich wollte mal einen Screenshot vom Bildschirm haben aber ist jezt auch egal!!!

Ich denk mir hier weil du gesagt hast deine alte währe kaput und du hast ne neue beokmmen und die neue ist jezt auch wieder defekt so ist es doch oder?!::: Ist eigendlich sehr unwahrscheinlich aber kann vorkommen ich hatte soch ein ähnliches problem auch schon einmal gehabt! Ärgerlich >:(

Naja bei mir is der gleiche fehler, aber nur wenn ich games spielen will.
Woran kann das liegen?
Grafikkarte
= Readon 9800 Series
Die Grafikkarte is nur ein einhalb monate alt. Vorher hatte ich das gleiche problem wie es oben der fall ist.
Mfg Thara

habe auch probleme nach dem einbauen der neuen karte bei diversen games gehabt. man muss am besten nochmal ins game-setup um die einstellung auf die neue karte anzupassen (oder neuinstallation des games).

andere ursache könnten natürlich nicht unterstütze shader sein ... das sollte man prüfen. hängt von der genauen fehlermedlung ab. auch sollte man sich vergewissern, das der entsprechede treiber geräte manager installiert ist.


« FestplattenproblemeDruckerempfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...