Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone Alarm blockiert Zugang zum Internet

Hallo

Ich habe seid geraumer Zeit Zone Alarm installiert und bin damit auch recht zufrieden.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme, wenn Zone Alarm im Hintergrund läuft. Beende ich das Programm, läuft alles ohne Probleme.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Problem nach einem Windows-Update zum ersten Mal aufgetreten.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Top geben könnte, wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Zone Alarm blockiert Zugang zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal auf der HP von Zone-Alarm, das Update soll schon da sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde gestern hier auch schon gesagt: http://www.computerhilfen.de/info/zonealarm-mit-problemen-durch-microsoft-patch.html

Ich habe es gestern versucht dieses Update zu installieren.
Fehlgeschlagen....die Installation blieb bei dem Punkt: "zlquarantine.dll" hängen.
Das alte ZA wieder aufgespielt...ist dann plötzlich in englisch, bzw. egal was ich dann versuchte an Versionen...Updates zu installieren scheiterte immer an der "zlquarantine.dll". ::)
Im abgesicherten Modus bekam ich dann eine Version von 2007 aufgespielt.
Ich würde raten. lieber noch etwas mit dem Update zu warten und die Sicherheitszone wie oben im Link beschrieben auf "mittel" zu setzen.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..mache nur selten und ungern diese updates bei einer Firewall..es ist zwar ne Software aber eine andere als ein Antivirus, halt ne Wall.
hab glaube einmal eins gemacht, das ist aber schon eine Zeitlang her und kam vom Programm/Aufforderung.
..solange ich diese nicht bekomme, date ich diese nicht up.
das mag falsch sein..doch so mach ich es und sie steht noch.
@ Geli
dieses update war in English, vorher war meins auch Deutsch.
 

« Letzte Änderung: 12.07.08, 15:35:46 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deutsche Updateseite für die deutsche Version:
http://download.zonealarm.com/bin/free/pressReleases/2008/LossOfInternetAccessIssue_de.html

In den News auch mal ergänzt  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deutsche Updateseite für die deutsche Version:
http://download.zonealarm.com/bin/free/pressReleases/2008/LossOfInternetAccessIssue_de.html

In den News auch mal ergänzt  ;)
 

Ich hatte es heute mittag auch schon entdeckt und gehofft, dass es mit 'ner "eben mal Installation" getan ist  ::)
Mitnichten!!

Es funktioniert NICHT!!! :o
Ich habe es immer wieder versucht...die eigentliche Installation verschwindet am PC ins Nirwana.
Wenn man es wieder versucht, kommt die Meldung, es ist noch ein Installationsprogramm zugange  :P

Habe es dann im abgesicherten Modus versucht...nach 50% kommt die Meldung "es ist ein Fehler *xxxx* aufgetreten....nach Bestätigung läuft der Install zwar weiter, es kommt aber dann die Meldung, dass man doch bitte als der Nutzer, der man ist *so ähnlich halt* es installieren soll.
Nach Neustart ist kein Zonealarm mehr vorhanden!  ::)

Habe es jetzt mit einer Neuinstallation durch diesen Download:  http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html OHNE Probleme hinbekommen.
Und die Sicherheitsstufe ist bei Hoch für die Internetzone  :D

Geli  8)

Weshalb nutzen viele eine PFW? die angebliche sicherheit ist nicht gegeben.aber das wollen und können bestimmte leute nicht glauben,da extrem viele "Experten" den einsatz solcher PFW anpreisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w
z.B. weil es auch User gibt die ohne NAT direkt am I-Net hängen

Hm,weshalb braucht man ohne NAT eine PFW? Das minimieren der Angriffsfläche unter schließung nicht erforderlicher dienste und arbeiten als benutzer sollte reichen.Mir sind bislang verschiedene systeme untergekommen,die direkt am netz ohne PFw hängen,keine gäste selbst nach 4 jahren benutzung durch unerfahrene nutzer welche zudem merkbefreit sind.


« Trojaner TR/Autorun.acy und anderesWindows Alert?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...