Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone Alarm!!

Sobald ich Zone Alarm aktiviere habe ich kein Internet zugriff mehr. Was soll ich tun? Sobald ich den Internet Explorer öffne erscheint ein kleines Fenster Kann Server nicht finden



Antworten zu Zone Alarm!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst den einzelnen Programmen auch Netzzugriff erlauben in Zone-Alarm. Irgendwo unter Einstellungen.

Das Problem  hatte ich auch mal, das lag aber nicht an den erlaubten Zugriffen. Unter Firewall/Zonen hat Zonealarm ein neues Netzwerk erkannt. Konnte aber nichts dagegen tun weil das nur eine Info war. Da war nichts mit erlauben ja/nein. Nach längeren suchen fand ich dann eine falsche IP-Adresse welche ich aber auch nicht ändern konnte. Löschen war auch nicht möglich weil „ aktives Netzwerk kann nicht gelöscht werden“ oder so ähnlich.
Nun habe ich mich von Zonealarm getrennt. Schade eigentlich weil es doch sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist.

Hat sonst jemand eine Idee welche Einstellungen falsch sein könnten?



 schau mal unter:
http://www.willemer.de/informatik/net/apipa.htm

ich zitiere den Anfang:
DHCP-Clients ohne Server
Unter Windows ab der Version 98 ist ein Mechanismus eingebaut, mit dem sich die Rechner ihre Grundkonfiguration selbst einstellen. Dazu muss TCP/IP installiert werden und statt einer manuellen IP-Adresse wird DHCP angewählt. Findet der Rechner beim Start keinen DHCP-Server, verwendet der Rechner APIPA, um sich selbst eine gültige IP-Nummer zu beschaffen.

« Ad Aware 6.0 PersonalFirefox und Messanger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!