Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach installation von zone alarm pro geht das internet nicht mehr

hallo liebe leute,

nachdem ich zone alarm pro auf meinem pc installiert habe, komme ich nun nicht mehr ins internet rein. das muss irgendwie mit der firewall zusammenhängen.

muss ich da irgendwas in den einstellungen bei zone alarm ändern?

danke für die hilfe

lg
lene



Antworten zu nach installation von zone alarm pro geht das internet nicht mehr:

Ja, Einstellungen ändern.
Internet zulassen.


hallo orchidee,

das hab ich gemacht. ich habe auch alle programme zugelassen.
funktioniert trotzdem nicht.
gibts sonst noch einen trick?

danke für deine hilfe!

Hmm, ich nutz persönlich ZoneAlarm nich.

Aber mach doch mal ´nen Neustart nach den Einstellungen.
Evtl. geht´s dann, wenn Du alles zugelassen hast.

Ansonsten wart mal bissel, ob noch jemand anderes
hier eine Idee hat, hier gibt´s paar Zone-Nutzer.

Neustart hab ich schon probiert... - Internet geht auch danach nicht.

Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. ich habe und nutze ZA. Ist ev. bei der Firewall auf -HOCH-eingestellt, sie muss erst mal lernen. Ich müsste Deine Einstellungen mal sehen
Programme-Grundeinstellungen-Programmeinstellungen-Mittel und drunter "Automatischen Sperre" muss auf AUS stehen. Drück/kreuze die Daumen, dass es das war, wenn nicht, machen wir einfach weiter

 

hi,

danke für den tipp, leider war es das auch nicht. hatte beides so eingestellt wie du vorgeschlagen hast...
hättest du sonst noch eine idee?

lg
lene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da es wohl etwas schwierig ist, alle Einstellungen hier zu vergleichen, mache ein Abbild und schicke es mir

Nochn Tipp:
Falls Du windows XP hast, solltest du die Windowsfirewall deaktivieren. Danach Neustart und nochmal versuchen.
 8)

danke für deinen rat!

wie deaktiviere ich denn diese windowsfirewall?

 :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die WindowsFW deaktivierst du ab SP2 im Sicherheitscenter oder über die Systemsteuerung glaub ich.

Wenn du dich mit SoftwareFWs nicht auskennst, solltest du die Finger davon lassen. Keine FW ist immer noch besser als eine schlecht konfigurierte FW (jedenfalls bei SFWs). Normalerweise reicht ein vollständig gepatchtes Win mit Virenscanner und Adware-Remover aus.

danke für deinen rat!

wie deaktiviere ich denn diese windowsfirewall?

 :-[

Wie Wicky es schon sagte: Start=> Systemsteuerung=> Sicherheitscenter.
 8)

« Wofür MRU-Blaster Scheduler?HACKTOOL.KEYLOGGER VIRUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...