Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit Trojanern (Vundu, spools, small)

ich habe durch mein vierenscanner die Trojaner spools, Vundu und small entdeckt. Der Scanner kann sie aber nicht löschen.

Aktuell kan ich nun auch nicht mehr Mozilla und Internet Explorer öffnen. was kann ich bis auf eine neuinstallation machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Problem mit Trojanern (Vundu, spools, small):

welchen Scanner hast du denn benutzt?

Gruß Dennis

mach mal eventuell diesen Scan hier:

>>> KLICK <<<

Gruß Dennis

Oder z.B. nach Humdinger-Anleitung  :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html#msg1169966


SICHER ist nur :
Daten retten
dann
>>> XP - Install <<< 

Ich benutze von Trend Micro Office scan.
hab auch mal HijackThis benutzt aber bekomme nicht alles weg vundu ist glaube ich weg aber spools und small lassen sich net löschen.
auch im abgesichertem modus gehts nicht
 

Ok, ich weiß, daß ich nerve, aber setze Dein System neu auf.

Und danach solltest Du Dich mit Deinem Browser beschäftigen, sonst hängst Du nach spätestens zwei Tagen wieder hier rum.

Und dann schreibe ich Dir wieder:

Setze Dein System neu auf.

Das kann man vermeiden.

Ich benutze von Trend Micro Office scan.
hab auch mal HijackThis benutzt aber bekomme nicht alles weg vundu ist glaube ich weg aber spools und small lassen sich net löschen.
auch im abgesichertem modus gehts nicht
 

WOZU fragst Du erst , wenn Du doch nichts befolgst ....
Dann wunder dich nicht über Antworten wie die vom Nurb ...

« dickes Virusproblem, brauch hilfe!Windows XP: Warum öffnen sich plötzlich Werbeseiten hinter dem Explorer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...