Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie installiere ich mein Internet und schütze mich vor Trojanern?

Ich habe mir einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] eingefangen, muss die Festplatte löschen und dann Windows neu programmieren.
Ich kann mich erinnern, dass man, noch im BIOS Menü ein Anti Viren Programm durchlaufen lassen konnte? Bin mir aber nicht sicher.
1. Frage. Wie mache ich das und was kaufe ich mir am besten?
Oder ist es sinnvoll, mir ein Programm runter zu laden und auf Stick zu speichern?
2. Frage: Wie kann ich danach das Internet anschließen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. ::)



Antworten zu Windows XP: Wie installiere ich mein Internet und schütze mich vor Trojanern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also über das BIOS ein Virus-Programm zu starten, macht keinen Sinn, denn da sich die Virenprogramme ständig ändern, muß auch das Antivirus ständig angepaßßt werden, sodaß Du immer ein neues BIOS aufspielen müßtest. Das aber gibt es nicht.
Unter Windows gibt es viele gute Virenprogramme, z.T. auch kostenfrei. Wenn Du ein bißchen Erfahrung hast und nicht immer in den dunkelsten Ecken des Internet unterwegs bist, dann mußt Du auch nicht unbedingt Geld dafür ausgeben, siehe  hierhier.

Dein Internet in Windows XP richtest Du am besten so ein wie es hier beschrieben wird.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lies Dir auch nochmal diesen Artikel durch, da ist bestimmt auch was dabei, was Dir von Nutzen sein kann.
Viel Glück !

Ohne Internet-Anschluss installieren.

Antivirenprogramm (vorher auf Stick geladen) übernehmen & installieren incl. Guard ...dann AV-Prog starten.

Danach erst Internet anschließen & einrichten.
Als erstes alle Win-Updates machen ,sowie ggf die zur Virenabwehr.

===============================

                         Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. : http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx     

 
nutzen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e1605e70-9649-4a87-8532-33d813687a7f&displayLang=de

----------------------------

 MRT ....  (  mrt.exe    <<< ausführen )

Alternativ & mobil ....: MSRT , 10 Tage aktuell , dann neu laden .
http://www.microsoft.com/security/scanner/de-de/default.aspx
 

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
dann Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free


>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

-----------------------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

============================
 


« Win XP: bevor das "willkommen" erscheint, geht nix mehrWindows XP: Neuer Computer bleibt nach 2 Wochen hängen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...