Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

virus den norton nicht erkennt

Hallo
Habe das problem das mein brenner nicht mehr richtig funktioniert.habe gestern eine neue leer-cd eigelegt,er fing an sie zu formatieren. Allerdings hat er von 700mb nur 256 erkannt.Ich vermute einen fehler mit den treibern.
Außerdem ist bei meinem norton der virenschutz plötzlich ausgeschaltet.Der rechner zeigt an das ich Symanteccomponent runterladen muß um das problem zu beheben.Das ganze bringt aber nichts.
Habe den virusscan schon mehrmals durchlaufen lassen, er findet aber nichts.
Der Rechner ist ein Acer mit beriebssystem Windows Vista Home,Virusscanner ist eine Testversion von Norton die schon vorinstalliert war.
Hatte mir vor ein paar Tagen Messengerskinner runtergeladen und damit fingen die probleme an.

LG Mona



Antworten zu virus den norton nicht erkennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das nicht mehr gelingen sollte.
..deinstallier den Norton, installier ihn wieder und mach alle möglichen Online Updates!
..dann scanne dein System erneut. 

« Letzte Änderung: 24.07.08, 13:24:10 von copy »

Mache ein Logfile mit Hijackthis.
Durch den skinner installierst die unter anderem auch Adware mit.
Nachdem Logfile von HJT bitte ein Scan mit Malwarebytes.Lasse alle Funde löschen und poste den Report

Vielen Dank für die Antworten.Norton kann ich leider nicht neu installieren da bei dem Rechner keine Software-CD dabei war.Hab ich aber auch erst bemerkt als ich ihn neu installieren wollte.War deswegen auch beim Händler der sagte das man die sich heute selber brennen muß und deswegen eine Leer-CD mit beiliegt.
Was sind  Logfile,Hijackthis und Malwarebytes?
Bin diesbezüglich Anfänger und hab da auch wenig Ahnung.

LG Mona
 
 

 

Zitat
Was sind  Logfile,Hijackthis und Malwarebytes?
den logfile erstellst du mit hijackthis dieses programm scannt dein pc und anschließend erscheind ein editor (mit text inhalt) diesen kopierst du und postest es hier rein
malwarebytes ist ein zusätzlicher viren scanner damit solltest du im abgesichertem modus scannen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://virusscan.jotti.org/de/   Onlinescans ggf da machen 

« Tastatur spinntpc dreht durch hat blaehungen lahmt. virus..virus........... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!