Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbeabsichtigtes kostenpflichtiges Abo

Ich habe ein Problem und zwar habe mich bei Mega-download registriert um mir einen Player zu downloaden. Leider habe ich übersehen (was aber meine Schuld war es steht dabei) dass es kostenpflichtig ist (96Euro pro Jahr).
Sie haben mir jetzt die Rechnung per mail geschickt in der ich aufgefordert werde zu bezahlen.
Bei der Registrierung musste man seine Anschrift und seine Telefonnummer hinterlssen, allerdings habe ich dort nur Müll hingeschrieben. Über meine E-mail Adresse kann man ebensfalls nicht meinen Namen erkennen.


So, jetzt wollte ich fragen ob die irgendwelche Möglichkeiten haben mich zurückzuverfolgen ( IP oder sowas) oder ob ich die Rechnung einfach ignorierem kann und mir keine Sorgen mehr zu machen brauche.
 



Antworten zu Unbeabsichtigtes kostenpflichtiges Abo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solang keine Rechnung bzw. Mahnung nach hause kommt, brauchst du dir keine Gedanken machen!

geh zur verbraucherzentrale!!!!
da helfen die dir  8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

quak ! ;D

Lass alles wie es ist! Keine Post = Nix bezahlen!

Denke auch an die Reihenfolge:
Schreiben-Mahnung-2.Mahnung-Gerichtsvollzieher.
Nicht sofort der Gerichtsvollzieher.  ;);)
War bei mir so  >:(
Aber seit 5 Monaten nichts mehr  ;D

Kam der Gerichtsvollzieher bei dir jetzt? oder wurde das nur angedroht.

Es kam ein Manschreiben (gerichtsvollzieher) und des wars   :-X
Aber wenn du UNBEWUSST ein abo abgeschlossen hast,kannste dich dagegen wehren.
Aber ignoriere das nicht,hier ist (alles) rechtens.
Dagegen wehren heißt die Devise!

Hast du dort auch deine Adresse hinterlegt?
  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal die Seite hier an !!
Wenn der Preis EINDEUTIG und KLAR auf der ersten Seite steht ( ohne scrollen) und auch kein "Free-Download" dabei , hast Du wohl Pech .  >:(8) 

Der Preis steht eindeutig und klar dabei. Weiß auch nicht wieso ich so blöd war und das nicht gesehen habe.
Die Frage ist aber welche Mittel die haben das Geld einzutreiben (Ich brauche diesen Dienst nicht. Ich wollte mir nur einen Player downloaden den man woanders auch umsonst bekommt.) Und wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich meine Adresse "gefälscht", also irgendein Zeug hingeschrieben.

http://www.mega-downloads.net/

Die Kohle drückst du ab.
Egal welche Adresse du angegeben hast.
Schau mal ins Impressum !!
Je eher du die Kohle rausrückst desto eher wirst du Ruhe haben...
Hier ist jeder Rat sich einzugraben falsch !!!!
Bezahle für deine Gier !!!
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich haben sie die Möglichkeit, dich zu finden. Die IP wird sicherlich gespeichert worden sein, darüber können sie dich finden. Zwar nur in bestimmten Fällen, aber der Fall hier (Betrug) dürfte schon ausreichen. Ob sie es machen ist ne andere Frage. Also brav zahlen (und kündigen nicht vergessen!) oder hoffen, dass nichts passiert - und mit den möglichen Konsequenzen leben.

Also wenn du glaubst du bekommst hier den Kopf aus der Schlinge, dann solltest du das doppelte zahlen müssen.
Das die Geld wollen steht wohl groß und breit da. Mit sollten leuten wie du kann ich kein Mitleid haben.
 Wenn man so blind und blauäugig durchs leben läuft, muß man bestraft werden. und zwar richtig.

Wenn das meine seite wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzten um dich zu finden. Und das beste ist auf deine Kosten. ( Amtsgericht,Staatsanwalt, Inkasso usw) und ich hätte den längeren hebel, vielleicht würde ich dich noch dran kriegen weil du falsche angaben gemacht hast.
 

Sorry,da kann man nichts machen.
Mit Glück hättest (!) du ohne etwas zu bezahlen leben können,aber da du Betrug begangen hast-
Hilft auch das nichts mehr  :(

Rechnung vergessen,wer die AGB gelesen hat,ist klar im vorteil.Die firma sitzt in den VAE.Aber das hat hier keiner gesehen.Von preisen ist nirgends die rede,ich habe keinen gesehen.wie kann das sein?
Es ist nur von einer dienstlestung die rede,nicht aber deren preis.Dieser muß aber genannt werden.
Ich betrachte die seite mit werbefilter und script blocker.Alle anderen hier sollten die AGB der seite lesen,sehr intressant.IMHO sind die garnicht gültig.


« falscher-Virenalarm-fuer-Windows / HeiseHilfe nach Virenbefall geht Internet nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...