Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus der Sound abspielt

Guten Abend
wenn ich meinen PC anschalte ertönht in unregelmäsigen abständen ein Sound, wie wen man ein USB Gerät anschliest. mein BS ist winxp und Antivirussoftware ist panda titanium, welche keine Infektion erkennt.
Kann mir einer Sagen wie der Virus heist?
Danke



Antworten zu Virus der Sound abspielt:

Wann genau kommt der Sound?

Gruß

seid gestern Nacht kommt kein Sound mehr. Obwohl ich nichts bereinigt habe? der sound kamm so alle 3 bis 5 min. Ich werde es witer beobachten und melde mich, wenn das Problem wieder auftritt.
danke erstmal

Ich habde das seit kurzen auch diese komische situation. Es wird kein kleine von ca 1sec langer sound abgespielt den man fast als hello deuten kann. Total unregelmäßig über die soundkarte und ehr selten. NAV 2004 Prof. findet nix und ist auf dem neusten stand der dinge.

Ps: OS ist WinXp mit Sp1

Hallo!

Mein Freund und ich haben fast dasselbe Problem! Wir kommen aus dem Skiurlaub, und kurz nachdem wir jeder den eigenen PC eingeschaltet haben, (wir leben getrennt), kommen plötzlich unregelmäßig Geräusche aus den Lautsprechern! Es klingt wie .. ooo iii oo.. oder so.. so ein tiefes Geräusch und jedesmal dasselbe Geräusch.
Das seltsame ist ja, dass wir beide an verschiedenen PCs sind, und das gemeinsame was wir gemacht haben ist eine Zip Datei einer Freundin mit Bildern runtergeladen zu haben. Sonst haben wir nichts Gleiches gemacht...
Bei mir hat es inzwischen aufgehört, aber ich weiß nicht ob es doch nicht wieder anfangt.

Weiß jemand was das sein könnte? Wir haben schon einige Spyware Programme und den Norton Antivirus drüberlaufen lassen...

Danke :(

Hi,
dieses Phänomen erinnert mich an den Virus Cisum.A , der bei Aktivierung dann den User mit dem Spruch "You are an ....." begrüsste und dazu ein mp3-Datei abspielte.
Gab einige Infos damals dazu wie z.B.
http://www.computerhilfen.de/nachrichten_2241764119665859.html
oder auch
http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=6001&pm=1

War auch gefährlich, da dieser ua. zahlreiche Prozesse von Antivirenprogrammen und Firewalls beendet, so dass der Rechner verwundbar  bleibt und um sicher zu stellen, dass er bei jedem Systemstart wieder aktiviert wird. Des weiteren erstellt er zahlreiche Windows Registry Einträge.

Könnte eine neue Variante dazu sein.

Mach doch mal zur Gegenprüfung einen Online-AV-Check mit http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Panda hat da vor Wochen auch den Cisum.A als eine der ersten entdeckt.

Danke für die Hilfe aber es ist doch kein Virus ^^;;;
http://moddix.de/Forum/index.php?topic=3245.30 hier steht es.. es ist eine blöde ICQ Werbung die immer unten eingeblendet wird und das Geräusch verursacht ::) ist mir nie aufgefallen.. da steht zuerst in etwa : "Hearing Voices? .. You're not crazy, it's the new push-to-talk ..."

ICQ *lachlach*  daran denkt man gar nicht, gut zu wissen.  Ich hätte auch zunächst wie verrückt nach Viren gesucht. Das ist heute das erste woran man denkt.

ich hab kein icq und höre trozdem das iii o ii

ich hab aber pidgin drauf...
 

ein ganz leises oooooiiiooo ähnlich dem fernsehflimmern?
dann würde ich tippen, dass dein board so langsam den geist aufgibt.
schau mal nach offenen elkos, ist mindestens einer offen oder gar ausgelaufen, würde ich mir ein neues board besorgen.

Bei mir spielt es am Computer manchmal unheimliche Messages ab weiss nicht woran das liegtm hab da nur Word drauf und ein paar Spiele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir spielt es am Computer manchmal unheimliche Messages ab weiss nicht woran das liegtm hab da nur Word drauf und ein paar Spiele

Kannst du das auch genauer beschreiben?

« Win XP: CPU dauerhaft auf 100 Prozentcomputer stürzt nach kurzer zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...