Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Trojaner/Virus befall

hallo,

mein antivirenprogramm hat ein virus entdeckt

Kaspersky:
Trojanisches Programm:
Trojan-Downloader.Win32.Zlob.yll

Datei:
C:\Programme\Applications\wcm.exe

untern rechts in dieser leiste kommt ständig so ein kästchen.

Security Alert: Networm-i.Virus@fp

Type: Virus/Network Worm.
Damage Level: High.
Description: Virus that infects executable files.
Advice: Delete/quarantine immediately.
Protection: Click this baloon to download certified
             Antivirus software.

Versuche mit CCleaner den Autostart diese DATEI zu verhindern klappt aber nicht !

habe ziemlich oft Kaspersky antivirensuche laufen lassen
findet ständig das selbe

C:\Programme\Applications\wcm.exe
habe versucht den ordner manuel zu löschen klappt nicht.
meine antivirenprogramm macht auch nichts der meint ich häte nicht genung berechtigung umd das zu löschen.

das problem ist mit dieser security bar 7.1 aufgetretten.
das konnte ich durch den CCleaner erfolgreich löschen.

habe keine ahnung wiso des net verschwindet ??



Antworten zu Trojaner/Virus befall:

systemwiederherstellung deaktivieren...
pc im abgesichertem modus starten...
mit Kaspersky die festplatte scannen und die funde löschen lassen

falls da die meldung kommt das dein pc neugestartet werden müsse nachdem löschvorgang...
pc
wieder im abgesichertem modus neustarten lassen
und nochmal nach-scannen

melde dich danach wieder hier im forum um weitere schritte nach zu gehen damit du die viren komplett los wirst
bzw ob du sie auch wirklich loss bist 

also mache das mit dem neutstart jetzt ca. zum 10mal hat nicht geholfen. die sind immer noch da.

Kaspersky frägt mich ob ich diese datei löschen will.

C:\...wcm.exe

ich klicke auf löschen.
dan kommt noch ein fenster wo dan steht das programm kann nicht gelöscht werden rechte zum schreiben fehlen.
dan klicke ich auf überspringen dan schaltet sich der PC ab!!!

hasst du auch genau das gemacht was ich sagte ?
 

Zitat
dan kommt noch ein fenster wo dan steht das programm kann nicht gelöscht werden rechte zum schreiben fehlen.
wen du es im abgesichertem modus löscht kann diese fehlermeldung nicht kommen

« Windows XP: ständig werbungWindows XP: hier noch einmal mein hoffentlich sauberer logfile.... wäre sehr nett, wenn sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!