Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir offline nutzen

Hallo,

besitze zu Hause keinen Internetanschluß und wollte mir von Antivir kostenlos ein Download auf meinen Stick machen und es zu Hause aufspielen,.

Aber irgendwie klappt das nicht, so das ich mir die Frage stelle, ob es überhaupt noch möglich ist Antivir ohne Internetanschluß drauf zu bekommen.

Wäre euch für die Information, ob ich auf dem Stick Antivir daufladen kann und zu Hause auf meinem Computer installiere, dankbar.

Sonnenschein111

P.S.
Welches kostenlose Antivirenprogramm gibt es noch, ohne daß ich einen Internetanschluß benötige?
Meine Suche war leider ergebnislos.

 

« Letzte Änderung: 03.10.08, 14:21:49 von Dr.Nope »


Antworten zu AntiVir offline nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich sollte das schon funktionieren.
Es können halt keine neuen Virensignaturen upgedatet werden und es werden diese verwendet, die beim Download mit dabei waren.

Welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner wo Antivir installiert werden soll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du keinen Internetanschluss hast, dann brauchst du auch nicht unbedingt einen Virenschutz.
Außerdem bringt sichein solcher ohne Live-Updates nicht viel, da neue Viren nicht erkannt werden müssen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du keinen Internetanschluss hast, dann brauchst du auch nicht unbedingt einen Virenschutz.

 nicht ganz richtig !
Einmal einen Stick vom "Kumpel" rein , und schon ist es passiert .
Und Du gibst ihn dann weiter ..... auch ohne Internet ...

Statt Update einfach beim Kumpel/ Nachbarn aktuelles laden . 
« Letzte Änderung: 03.10.08, 15:57:37 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte damit, dass keine Gefahr vom Internet besteht, wirklich gefährliche Viren können ohne Internetanschluss keine persönlichen Daten weitergeben
Natürlich besteht eine Gefahr von externen Medien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur nutzt ein Virenschutz wenig, wenn er sich keine Updates erunterladen kann

LESEN !! Was sagt meine letze Zeile??  So geht es doch  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willst du jede Woche den gesamten Virenschutz nochmal runterladen? So viel ich weiß kann man die Updates nicht einfach so runterladen, außer über das Virenprogramm

in der Zeit hab ich auch das Original auf dem Stick .
WAS soll das labern gegen den Virenschutz !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frage mich nur, ob es ohne Internetanschluss einen Sinn hat. Frisst nur Leistung und wenn er nen Stick von einem Freund verwendet, kann der auch einen Virenscan machen.
Ist ne reine Ansichtssache


« supervisorkennwort?Vista: Viele Probleme auf einmal (Norman Security Suite Probs?!?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...