Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

conduit community alerts ??

hi
ich habe einen ordner in PROGRAMME den ich nicht zuordnen kann : conduits/community alerts/alerts.dll
was kann das sein? er lässt sich nicht löschen!
ich habe ihn aber auf den desktop verschieben können

auf viren auch geprüft aber negativ.
 



Antworten zu conduit community alerts ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es scheint Adware zu sein!!

Lade dir bitte Malwarebytes runter und lasse dies scannen, lasse alle Funde löschen und poste den Report hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also den file.net link hab ich natürlich gelesen gehabt aber hilft mir auch nicht da dort nicht gesagt wird was für ein programm dieses conduit ist. und bei diesen seiten wird für JEDE datei gesagt es könnte ein virus sein aber auch eine valide datei des jeweiligen programms.
also ich geh nach meinem kenntnisstand nicht davon aus das es ein richtiger virus ist aber vielleicht adware wie bereits angenommen. ich würd halt nur gerne wissen was genau dieses conduit für ein programm ist dann kann man wenigstens annehmen wie es auf die platte gekommen ist.

wie gesagt hatte erst vor einigen tagen einen systemscan gemacht und gestern extra nochmal diese datei gescannt aber nix erkannt !
den report von vor ein paar tagen hab ich schon unter
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-251322-0.html#msg1283103
gepostet

« Letzte Änderung: 30.09.08, 19:26:50 von jan.kr »
http://virusscan.jotti.org/de/
Lass die Datei da mal überprüfen !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja hab rausbekommen das die datei wohl ein teil eines meiner programme namens hotshield ist (mit security task manager)


« VIERENPROGRAMM LÄSST SICH NICHT ENTFERNENWin XP: svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...