Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber dort gibt es keinen Link, wo die MSDOS.SYS Datei in der Antivirquarantäne ist...

Gruß

Das steht ja auch:in Quarantäne UND ERFOLGREICH gelöscht.
In Q bleibt der, für den Fall, dass ein Irrtum vorliegt .
Ansonsten kannst Du die Q löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Datei aus der Malwarebytes-Quarantäne gelöscht.

Was ist nun mit der MSDOS.SYS in der Antivirquarantäne wegen der ich eigentlich den Thread eröffnet habe?

Gruß 

lass ihn drin , falls das ein IRRTUM war .
Bei Fehler kannst Du ihn ggf wieder rauslassen ...
Schon selber gegoogelt ??

>>> Beispiel <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon selber gegoogelt, aber es gibt keinen anderen Fall wo die MSDOS.SYS Datei in der Antivirquarantäne ist, deswegen frage ich hier was zu tun ist.

Gruß

Es ist 100% sicher, daß diese MSDOS.SYS gelöscht werden kann, zumal, wenn sie in "Eigene Dateien" lag, wo sie keineswegs hingehört.

XP braucht diese Datei überhaupt nicht und standardmäßig hat sie daher die Größe 0 Bytes.
Auch Du hast wahrscheinlich am Stammplatz der Datei in
c:\  eine MSDOS.SYS (Evtl. Explorer umstellen auf "alles anzeigen").
Dort liegt MSDOS.SYS bloß noch aus Kompatibilitätsgründen, falls jemand gleichzeitig noch Win 98, Win ME etc. betreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht, wenn ich die Ordneroptionen richtig einstelle ist die MSDOS.SYS unter C und hat auch wie du schon gesagt hast 0 byte. Soll ich sie nun wirklich aus der Quarantäne löschen? Und falls ja soll ich sie im abgesicherten Modus löschen und davor die Systemwiederherstellung deaktivieren oder einfach im normalen Modus löschen?

Gruß und danke für die Hilfe

Da die Datei inhaltsleer ist und somit absolut harmlos, kann man machen, was man will. Die Msdos.sys enthält seit 1995 keinen Programmcode mehr. Vor XP standen noch paar Konfigurationseinträge als DOS-Text drin, jetzt gar nichts mehr. Das File ist auch nicht als Programm startbar.

In einen Wiederherstellungspunkt gelangt das File beim Löschen wahrscheinlich nicht und wenn doch, wärs egal.

Das Spielchen mit Wiederherstellung aus, dann wieder an kann man zum Zeitvertreib hierbei machen, nur sind dann die alten Wh.punkte fort.

Da das File nirgendwo anders als in c:\ gehört, ist das zweckmäßigste, es endgültig mit Shift-Entf zu löschen (die Warnmeldung übergehen). XP wird es nach ein paar Bootvorgängen selbständig wieder in c:\ anlegen - wieder mit Null Byte. Und dann sollte man das File für immer vergessen.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
XP wird es nach ein paar Bootvorgängen selbständig wieder in c:\ anlegen
Die Datei ist schon einmal in C und einmal in der Antivirquarantäne. Ich kann sie nicht per shift+entf löschen sondern nur aus der quarantäne. Oder meinst du die Datei C:/MSDOS.SYS per shift+entf löschen??

Gruß 
« Letzte Änderung: 11.10.08, 10:20:08 von Malware-Experte »

Lösche es in der Quarantäne um es aus dem Kopf zu kriegen.
Und c:\msdos.sys löschen um Dein persönliches PC-Wohlbefinden zu erhöhen.
Mit Admin-Rechten geht das auf jeden Fall.

Kann sein, daß c:\msdos.sys mit 0 Bytes die nächsten Wochen wiederkehrt, aber das ist auch "natürlich".

Und wende dann vor allem Deine geschätzte Aufmerksamkeit anderen Dingen zu.  ;)

bei mir :
Anzeige 1KB ,
Inhalt = 4 Bytes ...
Notepad: 1 Semikolon ( ; ) drin .... 

Msdos.sys ist seit 1995 eine standardmäßig leere, nicht ausführbare Textdatei. Aber jeder kann sie beliebig mit Text verzieren, z.B. "I love you" reinschreiben.
Wer mit Forenbeiträgen seine Freizeit gestalten möchte, möge über bedeutsameres schreiben als msdos.sys.
Z.B. über "alle meine Entchen"  :)

na ja ,bisher haben wir selber bestimmt , was und worüber wir hier schreiben .
Google gab nicht sOOOOviel her, da war ich neugierig ...
 8)8);D


« Zone: Mittelschwerer AngriffSpy Ware auf dem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...