Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: viren befall

viren befall, blauer hintergrund mit rotem fenster worin steht warning spyware detected your computer!
warning!win327adware virtumonde
detected your computer
warning!win32/privacy/remover m64

kann nichts machen, bin jetzt an einem anderen computer!
bitte um hilfe!
danke!


Mein Computer-System:windows xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: spyware detected on your computer



Antworten zu Windows XP: viren befall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ladt dir von deinem sauberen Rechner Malwarebytes und DR.WEB runter und speicher es auf einen MP3 Player oder brenn es auf CD.

Danach starte den infizierten Rechner in den Abgesicherten Modus.Und installiere Malwarebytes, mache einen komplett Scan und lasse die Funde löschen, den Report speichern und hier posten.

Lasse danach Dr.Web scannen. (wieder im abgesicherten Modus)

Abgesicherter Modus:
Drücke nach betätigung des Powerknopfs mehrmals F8,bis ein Auswahlmenü erscheint wo du den Abgesicherten Modus wählst.

Malwarebytes Download:
http://www.besttechie.net/tools/mbam-setup.exe

DR.Web Cureit Download:
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/drweb-cureit.exe


 

« Letzte Änderung: 06.10.08, 22:24:19 von ersguterjunge »

danke, für deine antwort, aber es ist zu spät ich kann genau gar nichts mehr machen!
habe eine schwarzen bildschirm auf dem steht das ich "r" drücken soll und wenn ich das mach gehts trotzdem nicht! ich weiss nicht mehr weiter hau den jetzt aus dem fenster ;D naja

aja und wie bitte komme ich in einen abgesicherten modus wenn ich nicht mal in ein "normales programm" komme?

bin eine pfeifn in computersachen! :o   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns schon so schlimm ist, musst du formatieren.

D.h. alle Dateien werden gelöscht, anschließend Windows neu installieren.

ok blöde frage (typisch blond) wie mach ich das wenn ich nichts habe ausser schwarzen bildschirm? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch :
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
Dort ggf mit MalwareBytes einen Vollscan machen .

>>> XP - Install <<<

ggf vorher : Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 

« Letzte Änderung: 07.10.08, 11:35:17 von HCK »

ok das mit f8 hab ich mal verstanden  ::) aber wenn ich auf abgesicherten modus gehe kann ich nur win anklicken und sonst nichts!

es steht auch nicht xp install oder etwas dergleichen, ich weiss furchtbar ist das mit mir aber bitte, bitte was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal oben auf den LINK ( XP-Install )
Das ist eine Neuinstallation !!

Im abges.Modus mal deinen Virenscanner starten !!
Malwarebytes hättest Du schon haben müssen ....

ok, dankeschön!  :-*


« Windows 98: Zonealarm unter win 98System Alert: Trojan-Spy.Win32@mx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...