Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Trojaner TR/Dldr.PurityScan

Hallo, ich hab den Trojaner TR/Dldr.PurityScan.FK auf meinem PC. Kennt diesen jemand? Wie kann er entfernt werden? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße



Antworten zu Win XP: Trojaner TR/Dldr.PurityScan:

Daten sicheren mit knoppix,system neuinstalieren.Anwendung von obskuren reinigungswerkzeugen beinhaltet erhebliche restrisiken.Aber warte mal,gleich komen die Gurus und verkaufen ihren voodozauber.

hallo,

woher bekommst du die meldung das es so ist ?
du hasst bestimmt mehr schädlinge von dem du nix weißt
daher würde ich die platte gründlich formatieren und system neuaufsetzten (vorher daten sichern)
oder ein sauberen Image zurückspielen.
andernfalls musst du mit restrisiko leben in dem du es mit zusätzlicher software versuchst zu entfernen.
kannst entscheiden.

mfg Zidane   

Hallo,
welche Software wäre denn zum entfernen geeignet?
Die Meldung bekomme ich von AntiVir.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst es versuchen , aber ichempfehleauch :
Daten retten ,dann >>> XP-Install mit Bildern <<<

Ansonsten .... ggf ausdrucken & abarbeiten  ::):-[

zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung
http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html    <<<Beispiel
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus machen  !
Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
-------------
Viren-Vollscan machen mit  MalwareBytes  , vorherUpdate anklicken ...
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.zdnet.de/windows_verschluesseln_und_sichern_malwarebytes__anti_malware_download-39002345-88313-1.htm
-------------
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alternative....
Humdinger-Anleitung  :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html#msg1169966

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
oder
BartPe-LiveCD
oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 


« Virus blockt SpybotHEUR/malware!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!