Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Virus blockt Spybot

Also ich habe folgendes Problem:

Seit ca. einem Jahr benutze ich Spybot als anti viren Programm und das hat mir bis jetzt auch immer schön alles sauber gehalten...doch vorein paar tagen meldete mein Rechner aufeinmal das mein rechner infiziert sei und das ich einen Trojaner usw hätte. ok dacht ich mir schmeißen wir Spybot an und lassen alles bereinigen....doch komischerweise ist Spybot geblockt sprich hes lässt sich nich ausführen /öffnen hab es auch schon mit neu installation versucht aber das hat nichts geholfen. ???

ach ja zudem hat sich dann ein Programm names Antiviruspro 2009 automatisch installiert (das mir allerdings nur anzeigt wieviele viren ich angeblich hab und anstatt sie damit entfernen zu können verlinkt es mich auf eine seite auf der ich erstmal dafür zahlen sollte...nix gibts  >:( ) und das Programm nerft eben auch dauernt,startet automatisch usw. glaube das hängt mit dem virus zusammen.

bitte leute brache umbedingt hilfe. gibt es irgend ein anderes kostenloses anti viren Programm mit dem ich den virus bekämpfen könnte? oder was kann ich sonst tun....ich würde nur ungern formatieren müssen.

schonmal danke an alle die sich das überhaupt durchgelesen haben xD. ;D



Antworten zu Virus blockt Spybot:

Daten sichern mit knoppix,system neu instalieren.Spybot ist keine AV lösung,dafür wurde das pogramm nicht konzipiert.
Ein reinigen eines versuchten systemes ist n icht möglich,egal was manche leute hier meinen,zu erzählen.
 

hallo,

erstens ist Spybot S&D keine anti-viren lösung sondern anti-spyware.
zweitens ist Antivirus 2009 selber ein Virus.
drittens du wirst bei diesem verkorksten system nicht über eine gründliche formatierung kommen.
oder falls vorhanden einen sauberen image zurückzuspielen.

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Antivir hängt sich immer wieder auf und löscht Viren nichtWin XP: Trojaner TR/Dldr.PurityScan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!