Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000 System fährt ständig runter

 hi zusammen,
habe seit paar tagen das Problem, das sich mein PC von alleine runterfährt. In unregelmässigen Abständen, einmal nach 3 stunden, dann nach 13 stunden usw. Habe windows2000, und IE6
werde noch wahnsinning, habe schon system nach trojanern,würmern oder Viren durchsucht (antiVir auf PC,und mcaffee sowie symantec online virenscan.... alles ohne erfolg,habe nichts auf dem PC
weiss jemand rat  ???



Antworten zu Win2000 System fährt ständig runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie fährt der denn runter?
So Standardmäßig, oder mit einem kurzen "plop"?
Und sind deine Virusdefinitionen aktuell?
Vielleicht liegt es am Netzteil, wenn er mit nem "plop" aus gehen sollte.

hallo,
er fährt nicht runter ... sondern monitor schwarz, fertig. dann fährt er wieder hoch. ja ,meine virendefinitionen sind aktuell, mache täglich manuelle update suche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanns ein Temperatur-Problem sein ?

hmmm ... glaube ich weniger mit der temperatur, habe 3 grosse Lüfter... wie kann ich die temperatur nachsehen ???
Das ist echt lästig mit dem runterfahren  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software zum Motherboard, da ist so ein Tool meistens bei. Sonst Motherboardmonitro oder AIDA32 mal downloaden.

habe mal nachgeschaut, also meine temperaturen sind
Motherboard 32°C
CPU 36°C
AUX 25°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Absolut OK.

Seit wann hast denn das?
Hast davor irgendwas am system verändert?

Gruß

ich habe das problem seit etwa 3 tagen ... und ich habe nichts geändert ... nicht mal etwas was neu installiert oder deinstalliert. das ist ja das seltsame

LÖSUNG:
dein netzteil ist entweder viel zu schwach oder defekt.
ALSO:
auf jeden fall das netzteil austausch (nach möglichkeit 450w - dann passiert so schnell nix mehr...)

gruß
samurize

Was hast du denn alles an hardware??

schaue mal in den handbüchern was die so an leistung brauchen, dann wie samurize erwähnt, checke mal das Netzteil ;)

Zitat
LÖSUNG:
dein netzteil ist entweder viel zu schwach oder defekt.

Naja das eine von vielen Möglichkeiten...aber noch keine Lösung

Gruß

hi zusammen !!!

hab genau das selbe problem !!!
ich weiss auch nicht mehr weiter  :'(
 ???

@Nighty:
Stimmt, das war noch keine Lössung --> aber immerhin vielleicht ein Lösungsweg...  ;D (ich werd's mir merken!)

Wenn ihr die Möglichkeit habt, könntet ihr das Netzteil eventuell mal tauschen.


« EbayInfektion "Wurm" ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Motherboard
Siehe Mainboard. ...