Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt ständig Rauf und Runter

hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem wo ich nicht mehr weiter weiß,
wenn ich auf einer Partition irgendein Normalen Ordner Löschen will schaltet der Rechner aus und Startet neu
Temp ist im Normalen Bereich AMD Athlon XP läuft immer um die 40-45°C
könnt sich da evtl. ein HDD Crash ankündigen oder Netzteil hoffe es hier noch eine Brauchbare Lösung für mich.
meine Probleme werden nicht weniger
neueste Info wenn ich im Geräte Manager z.b. auf USB gehe fährt mein PC runter und wieder hoch wenn ich im Ordner eine Spalte in der Größe ändern will fährt der PC Runter und wieder hoch
wollte heut auch schon Win XP Pro neu Inst. und anfangs war alles noch OK dann bei der Auswahl ( blaues Fenster ) PC fährt Runter und startet neu
geil oder nun bin ich mit meinem Latein am Ende einzige Möglichkeit die ich noch sehe was es sein Könnt wär die HDD oder habt Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag
Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: PC fährt ständig Rauf und Runter:

öffne mal ne command box und gib dort den Befehl  chkdsk /f ein
(dadurch wird deine festplatte geprüft und eventuell auftretende fehler behoben)

mg

hab das mit TuneUp Utilites gemacht aber leider kein ERfolg
zu dem kommt nun auch das meine Externe HDD S-ATA nicht mehr erkannt u. die Digicam die über USB angeschlossen einen USB Fehler augiebt

Geht net wie schon geschrieben bevor ich zu der Seite komm wo mann Rep. machen kann fährt er auch schon wieder runter und wieder Rauf 

Innen putzen ... besonders Lüfter ... , alle Karten mal ggf neu stecken ....
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

Mal den automatischen Neustart deaktivieren, evtl. gibt´s dann eine Fehlermeldung :-\

 Gut Lena50 ich hatte es vergessen ...  :-[

Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen


 

Haken ist schon Raus bringt auch nix
geputz hab ich ihn erst vor etwa 3-4 Wochen

UND: Bluescreen da ? Fehlernummer ?

kein Bluescreen haken ist zwar raus aber keine Fehler meldungen 


« Win XP: Lüfter leiser stellenWie kann ich ein JPG-Bild spiegeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...