Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

internet extrem langsam - trojaner bzw virus?

Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Internet (DSL) extrem langsam ist.Ich habe keine Ahnung worans liegen könnte... Ich nutze Windows XP, der PC ist ein Laptop, Marke lenovo.
Was mich stutzig macht ist, dass Avira ziemlich oft Trojaner meldet. Immer in temporären Dateien, die sich teils nicht löschen lassen, obwohl kein Programm sonst läuft.
Allerdings erkennen weder Spybot noch G-Data noch Malwarebytes in dem Ordner irgendwelche Unstimmigkeiten.
Es macht keinen Unterschied, ob ich mit IE oder mit Firefox surfe.
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
lg

flocky



Antworten zu internet extrem langsam - trojaner bzw virus?:

hallo,

du verwendest zwei antiviren progis (Antivir & G-Data) ?
eins musst du entfernen, das heißt das du nur eins verwenden sollst.
wenn du G-Data entfernen willst, dan kannst du sowieso gleich auch formatieren,
den G-Data hinterlässt im system tiefe spuren zurück.
und da dein system eh mit trojanern verseucht ist (auch andere schädlinge von dem du nix weißt könnten drauf sein)
wo ein neu-einrichten eines system nicht möglich ist.
bleibt dir keine andere wahl als zu formatieren.
oder falls vorhanden einen sauberen image zurückzuspielen.
(vorher ggf. daten sichern.)

mfg Zidane 


« Antivirus 2009 entfernenTrojaner (Win32.Backdoor.IRC.Cloner) gefunden!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!