Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Antivirus 2009 entfernen

Habe hier ein Laptop der hat dieses Antivir 2009 drauf was bekanntlich selbst ein Problem ist.
Etwas gegoogelt habe ich schon, aber es ist ja alles so kompliziert wie man das los wird.
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit das los zu werden?



Antworten zu Antivirus 2009 entfernen:

Nein,keine einfache methode.Daten sichern,system neu instalieren,alles andere ist käse und beinhaltet ein restrisiko unbekannter größe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe (ist nicht mein vollgeladener Laptop wo es nie Backups gab und alle Programme neu zu installieren Tage dauert) ein Image gemacht damit falls es nötig wird die einzelnen Daten wiederherzustellen sind.
Dann nur Spybot installiert. Hätte ich eigentlich sofort selbst drauf kommen müssen, habe es ja sonst überall drauf. Erkannt hat er es, soweit ersichtlich auch entfernt und erstmal lasse ich das so. Wenn er ihr wieder verreckt, dann machen wir die große Säuberungsaktion.

p.s. Wenn ich Miscrosoft wäre, dann würde ich die Firma verklagen die so ein Ding macht, das bestimmt gegen irgendwelche Designcopyrights etc. von MS verstösst, so wie es aussieht und sich da reinsetzt, 

Ein image der versuchten pation ist nicht sinnvoll,daraus daten zu holen ist mehr aufwand,als die daten mit knoppix zu sichern.Versuchte systeme kann man nicht reinigen,egal was einige hersteller verzapfen.

hallo,

nach der gründlichen formatierung & BS neu-aufsetzen (auch treiber installation usw)
sollte man ein Image von der systempartition machen.
das heißt bevor man sich mit dem internet verbindet images machen (den diese sind zu 100% sauber).
falls du es bei einem system gemacht hasst womit du schon paarmal im internet warst
kannst du auch nicht mehr sicher sein das es zu 100% sauber ist.

mfg Zidane


« Win32:SdBot-gen44 [Trj]internet extrem langsam - trojaner bzw virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!