Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und? Wurde nach einem Scan etwas gefunden?

das empfohlene programm malwarebytes Funktioniert auf dem Rechner nicht irgendwas wird da wohl geblockt... ich lass grad a-squared anti malware drüber laufen...

wieder ein paar sachen gefunden wenn er fertig durchgelaufen ist und einem neustart weiss ich mehr...

bisher gefunden boontybox mittleres riskiko
tracetrackingcookie adservA2 und riskware risktool win32 hide windows a2

Tracking Cookies sind vernachlässigbar.... nicht bedrohlich!

Was dahinter bei Dir steht aber schon.:..riskware risktool win32 hide windows a2 !

Also hab trozdem alles gelöscht das problem ist nun schon etwas besser geworden. Google links werden nun jetzt wieder normal geöffnet aber es sind noch immer sehr viele seiten "gesperrt" such ich nach antivirus bzw will ich z.b. auf eine antivirus seite drauf dann meldet er immer seite kann nicht gefunden werden also irgendwas sperrt da noch im hintergrund manche stichwörter wie ich nun vermute was meinst du? Was kann man nun noch tun?

Das übliche,von allen hier anfragenden besonders gelibte Standard pogramm anwenden:
Daten mit knoppix sichern,platte formatieren und Os neu instalieren,das verwenden irgendwelcher reinigungstools ist quark und wird die probleme nicht beseiten.
Von mir aus darfst Du aber gerne weiter basteln.Dabei werde ich Dir nicht helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

omg lad dir malwarebytes und poste den log hierhin Du checkst wahrscheinlich micht mal wo die malware is wenn sie auf deinem desktop klebt

@ Noobie: 

Zitat
omg lad dir malwarebytes und poste den log hierhin

das hat er schon gemacht, er schrieb nämlich:
 
Zitat
das empfohlene programm malwarebytes Funktioniert auf dem Rechner nicht irgendwas wird da wohl geblockt
  8)
Er bekommt es nur nicht auf die Reihe...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin so dumm hab die 2te seite net gelesen sry

:P

Malwarebytes Vollscan im abges. Modus gestartet ?
Vorher updaten im Normalmodus !!

Oh mein Gott...
Einen solchen Rechner, bei dem Trojaner schon die Administrator- Rechte übernommen haben, gesundbeten zu wollen...
Ich muß immer wieder feststellen, das ich absolut keine Ahnung von PCs habe. Von Euch Zauberern kann man noch richtig viel lernen.
Ich würde nämlich dem User dringendst raten, seinen PC zu formatieren.
Und sich intensiv damit zu beschäftigen, wie man seinen PC sauber installiert und was man tun muß, um eine Infektion zu verhindern!
Das, was hier gemacht wird, das ist keine Hilfe.
Das ist genau so, als würde man einem Alkoholkranken mit Entzugserscheinungen einen Schnaps geben und das als Hilfe bezeichnen!
Bei einem vereiterten Blinddarm hilft nur eine Operation.
Auch wenn der Patient sich davor fürchtet und lieber Schmerztabletten haben will.

Jürgen

« Letzte Änderung: 01.12.08, 08:41:05 von jüki »

@jüki:
Genau dies empfahl ich auch,nur wurde es als ketzerei misachtet.Aber man macht sich eben unbeliebt,wenn man das richtige empfielt.

Das ist leider sehr oft so.
Den PC so zu "reinigen", das die Daten gesichert werden können, dem User bei der Neuinstallation helfen, ihm helfen, sein System sauber und stabil einzurichten - das verstehe ich unter Hilfe.
Aber nicht den User mit falschen Versprechungen in Sicherheit wiegen - und letztlich auf die Nase fallen lassen.
Eine gebrochene Bremsleitung im Auto darf niemals geflickt werden.
Und ein verseuchter PC ist und bleibt verseucht. Auch wenn man es nicht mehr sieht.
Hab dazu schon mal was gesagt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-156906-0.html

Jürgen

Ah,danke für den link.
Könnte man eine art standardhilfe bei befall durch gäste im formun so hinterlegen,das niemand diesen beitrag "verunstalten" kann,also antwortsperre?
Ich würde mich gerne am schreiben beteiligen mit meinem bescheidenen wissen.Auch auf die gefahr hin,dafür angefeindet zu werden.
Mir ist es langsam lästig,immer daselbe zu schreiben,ein link von Computerhilfen.de und gut ist.Der Fragestelle kann dann  weiterer fragen nach lesen des beitrages stellen,sofern er welche hat.

Hier - noch ein "Roman" von mir:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Trojaner.pdf


Jürgen

Geh in deinen Gerätemanager, lasse ausgeblendete Geräte anzeigen, dann unter nicht-PnP-Treiber nach TDSSserv.sys suchen. Solltest du das drinhaben, musst du deinen Pc wohl oder übel formatieren. Musste ich vor 2 Wochen auch tun. Es gibt etliche Anleitungen, wie du die Malware entfernen kannst, aber glaube mehr, es wird nicht klappen. Einzig und allein die komplette Formatierung schafft Abhilfe!

Liebe Grüße Nadine


« oodag.exe WAS ist das?Verbindung bricht ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...