Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus ? Registry Eintrag

Hallo
habe gerade bei meinem Sohn einen Virenscanner laufen lassen. AV Personal Antivir mit neusten Updates. Dabei bekomme ich folgende Meldung.
Beim Sicherheitscheck der Registry wurde ein auffälliger Eintrag HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command festgestellt. Dieser Eintrag verwaist auf die Datei: C:\windows\system32\winlog.exe
Was hat dieser Eintrag zu bedeuten ?



Antworten zu Virus ? Registry Eintrag:

Scann die Datei mal hier:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Durchsuchen->Datei wählen bei dir auf der Platte ->prüfen

Gruß

Welche Datei muß ich denn scannen lassen es ist doch ein Registry Eintrag ?

C:\windows\system32\winlog.exe

Also die Datei winlog.exe im Ordner: C:\windows\system32

Gruß

Hallo
habe ich gemacht, aber keine Viren oder Warnungen vorhanden. Was kann das denn sonst sein ?

Hab dir ne Message geschickt..

Hallo Nighty
bin jetzt etwas schlauer geworden. Mein Sohn hatte einen Dialer auf seinem Rechner in dem Ordner.
C:\Program_Files\VCOM\Dialers\Sexcams_de\sexcams_de.exe
Und einen Eintrag in der Registry
PMXY2File
Habe das Programm XP Tuner Pro Programm mit dem Registry Cleaner laufen lassen, dort bekomme ich diesen Hinweis.
Leider hat mein Sohn den Ordner schon gelöscht gehabt. Und das Programm meldet auch nur das es diesen Register eintrag nicht löschen kann.
Wie komme ich den Jetzt daran ?

Wo dran?

Haste die Private Message gelesen?

Ansonsten schau mal hier unter Magazin->spyware und benutz dort das Tool Hijackthis und poste das LOG

Gruß

Hallo
was passiert eigentlich wenn ich die Systemwiederherstellung benutze. Sind dann nicht auch alle Einträge die dort nicht hingehören weg ?
 

Jo wenn da die Wiederherstellungspunkte sauber sind dann solte es wieder passen

Gruß

Vielen Dank für die Hilfe, scheint alles wieder in Ordnung zu sein, werde morgen noch mal alles checken. Ansonsten melde ich mich noch mal.
Ciao Stefan


« Win XP: Fehlermeldung Win XP: NT-Autorität\System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...