Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installieren / Registry-Eintrag

Hallo

Dieser Thread is kein Problem sondern eine Frage:

Einige Programme bekommen einen Registry-Eintrag nach ihrer
Installation  und einige werden nur entpackt und funktionieren nach dem "Plug&Play"-Prinzip (wobei Ich mir da auch sicher bin). Ich hab gehört, dass wenn man alle Dateien dieser Programme kopiert und zu einem anderen Computer überträgt und einfügt, dass diese Programme einwandfrei funktionieren. Nur soll es bei Programmen mit Regestry-Einträgen nicht klappen. Stimmt das ?

Mfg PCFreak_93
 

« Letzte Änderung: 22.10.09, 23:46:11 von PCFreak_93 »


Antworten zu Installieren / Registry-Eintrag:

Ja, so ungefähr.
Programme, die nicht installiert werden, können auf andere PCs kopiert werden und funktionieren. Das Prinzip nutzen auch die ganzen Portable-Versionen.
Wenn Du aber eine richtige Installationsroutine hast, werden Dateien ins System kopiert, Registryeinträge geschrieben und wer weiß was noch alles.
Diese Einträge und Dateien fehlen Dir dann auf dem System, wo Du den Programmordner hin kopierst natürlich. Dir fehlen u.U. Bibliotheken und deren Registrierung.
Darum laufen diese Programme dann auf diesem System nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso so hab ichs mir fast schon gedacht  ;D

Danke für deine Antwort ned_devine 

Als Ergänzung dazu lies mal in Vista # Hilfe und Support zu 'Übertragen von Dateien und Einstellungen' und ruf dort 'Häufig gestellte Fragen' auf. Programmeinstellungen lassen sich im begrenzten Umfang übernehmen.
 


« Win XP: Zwischenablage /Zwischenspeicher???Windows XP: XP/Wiederhergestellte Partition nach Inst SP3 weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Computer
Siehe PC....