Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk macht Geräusche seitdem ein Virus entdeckt worden ist

Genau das Problem habe ich zurzeit.

Seit kurzem macht mein Diskettenlaufwerk so Geräusche als wolle es was laden.

Es fing an wo mein AntiViren Programm AntiVir einen Virus entdeckt hat ich habe ausgewählt Zugriff verweigern aber jetzt habe ich das Gefühl das der Virus immer noch da ist ???



Antworten zu Diskettenlaufwerk macht Geräusche seitdem ein Virus entdeckt worden ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren] & Installieren) .....


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung
http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html    <<<Beispiel
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Virenscan    (unbedingt immer im abgesicherten Modus machen)  !
Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
-------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit  MalwareBytes  ,
vor Scan >> im Normalmodus Update anklicken ...
  !

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_malwarebytes__anti_malware_download-39002345-88313-1.htm

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=174914

-------------
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml

http://www.pebuilder.de/

http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Das Problem hat sich schon erledigt. (Was heißt schon?)

Joa,war Malware aufm PC.

Danke für die vielen Vorschläge ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIE & Womit entfernt ?
Sicher , dass alles weg ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war ...MalwareBytes AntiMalware

hijackthis log wäre gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon alles gesehn, Hijackthis,Malwarebytes,Combofix und SDFix log. Ist okay!


« Avira AntiVir GuardWas verrät mich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...