Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte macht Geräusche

Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC wie immer normal gestartet und hat dann kurz nach dem starten Geräusche gemacht, welche so klingen wie ein Rasenmäher :o .Mir wurde gesagt das es wohl die Festplatte sein wird, und da habe ich mich gefragt ob ich nun den PC lieber auslassen soll, oder wie immer weitermachen kann.Dazu möchte ich noch gerne        meine Daten sichern, aber da ich das noch nie getan habe, frage ich mich wie?Sind in der Datensicherung alle meine Dateien einbezogen und werden troz diesem alle Datein weg sein , wenn die Festplatte kapuut geht?

Bitte Um Hilfe



Antworten zu Festplatte macht Geräusche:

Hi, sollte die HDD (Festplatte) sich verabschieden hast du ein Problem die Daten zu retten. Sollte die HDD noch eine Weile laufen würde ich folgendes versuchen - Eine zweite HDD mit mind. der gleichen Grösse wie die jetzige einbauen und mit Norton Ghost die HDD spiegeln. Das heisst: Wenns klappt hast du alles auf der neuen HDD und kannst mit dieser, nachdem du die alte aus gebaut hast, so booten und arbeiten mit all den Daten als wenn nix war. Gruss Ralph P. ::)  PS. Solche Rasenm. geräusche können auch von defekten Lüftern kommen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.
GANZ wichtig ist die gleiche Plattengröße.

Kaputtgehende Festplatten klingen eigentlich anders (meist ein Klacken). Rasenmähergeräusche kommen eher von Lüftern.


MfG

 :)
da gebe ich "and1" recht
hier mal ein einige soundbeispiele für defekte festplatten.
mfG


« Langsamer PCSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...