Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC macht komische geräusche

wenn ich meinen pc vom stromnetz nehme und dann wieder anschließe macht er komische geräusche und man kann ihn nicht einschalten.was soll ich tun???? ???



Antworten zu Win XP: PC macht komische geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach den beitrag beim nexten mal im Hardwarebereich, gehört nicht wirklich ins Windowsabteil.

Als erstes solltest du feststellen, ob Strom da ist oder nicht. Wenn du den PC einschaltest, und es tut sich nix dann wärs empfehlenswert ein anderes Netzteil zu testen, um zu schaun ob das Netzteil funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich für mich auch nach einer Netzteil-Geschichte an.

Beschreibe mal die Geräusche näher! Und haste schonmal reingeschaut ins Gehäuse, ob sich irgendwelche Lüfter drehen ö.a. ?

greez 8)
JoSsiF

ja der lüfter fängt an sich zu drehen und man hört so ein piepen oder klacken und das lüftergeräusch.

ja mein pc macht auch nen komisches geräusch aber nur nen surren und es passiert nix kann den pc auch nicht wieder anstellen nur wenn ich länger warte dann fährt der pc wieder hoch kann das vlt mit spannungsspitzen zu tuen haben da ich eine steckerleiste habe und nach dem runterfahren einfach die steckerleiste aus mache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich an , als wenn der eine "Aufwärmphase" braucht . Lass ihn mal an einer Extra-Steckdose .
Kann am Netzteil , aber auch am Bord liegen . Ggf mal öffnen und horchen , woher der Ton kommt ( Vorsicht : Strom !!  )   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal den PC aufgeschraubt und den Staub der sich im laufe der Jahre ansammelt VORSICHTIG herausgesaugt?
Im Netzteil kann auch jede Menge Staub sich angesammelt haben.


« Firefox scrollenwindows wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!