Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Panda Internet Security meldet Virus: Exploit/RPC-DCOM

Hallo,

habe ein Problem mit meinem PC. Mein Panda meldet dass mein Rechner infiziert sei. Panda meldet die ganze Zeit Eindringversuch erkannt und bei Ergebnis: Geblockt.

So hatte mal ein Problem mit meinem Panda weil der mir immer den Zugriff auf Internetseiten also normale wie google oder lokalisten gesperrt hat.

Da mach ich es ja immer aus weil ich noch nicht rausgefunden habe wie ich normal surfen kann. Ich geh ja auch nicht auf ---oseiten oder Hackerseiten o.ä.

Naja dann hab ich ne Nachricht von einem Unbekannten Benutzer in ICQ erhalten. Dachte den zu kennen weil an dem Tag mich ein Kumpel nach meiner ICQ-Adresse gefragt hat ich die ihm gegeben hab naja und dann hab ich mir nix dabei gedacht.
Dann hab ich die Nachricht aufgemacht und der Inhalt sah so aus wie chinesische Schriftzeichen. Hab dann mein Panda sofort aktiviert weil mir des komisch vorkam. Dann aht sich mein Panda gleich zu Wort gemeldet dass mein Rechner angeblich mit dem Virus Exploit/RPC-DCOM Quell-IP-Adresse: XX.XXX.XX.XX verseucht sei und der den Verbindungsversuch geblockt hat. Die Meldung kommt jetzt alle paar Minuten von meinem Panda. Finde das komisch denn mein Panda hat noch nie so viel Eindringversuche nacheinander gemeldet also muss ich mir ja was eingefangen haben.  ??? Nur ich versteh davon fast nix.

Ich habe jetzt mein Panda aktualisiert den Kompletten Computer mit Panda gescannt und sogar noch einen Online-Scan gemacht weiß jetzt aber nicht mehr wie der hieß. Habe auch alle Windows-Updates gemacht.

Mein System: Win XP Prof.
Panda Internet-Security 2008

Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Exploit auf sich hat und hoffe auf eure Hilfe.



Antworten zu Panda Internet Security meldet Virus: Exploit/RPC-DCOM:

Daten sichern und system neuinstalieren.die erforderliche zeit als lehrzeit verbuchen und in zukunft von unbekannten nix annehmen sowie nie ale admin arbeiten.
Eine PFW in zukunft weglassen,Bringt recht wenig.
Besser ist es,das system zu härten.


« Seitenaufbau trotz DSL sehr sehr langsamWin32.Banker.FS.Trojan.Spyagent.DA...Hilfe hab n Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...