Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icon

Ich habe von meiner Digitalkamera Fotos auf den PC geladen und nun erscheint in der Datei neben den Bildern ein Icon mit dem Namen "mxfileelatedcache.mxc2".

Ich habe keine Ahnung, was das ist, und ein Bekannter meinte, es könnte sich um einen Virus handeln. Stimmt das? Und wenn ja, was kann ich tun?

Als Antivirusprogramm habe ich Antivir, das meldet allerdings, dass alles in Ordnung sei.



Antworten zu Icon:

ist sicher nur irgendeine datei von deiner cam.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst,lade dir datei bei virustotal hoch.

Danke für eure Antworten. Den Link habe ich mir angesehen, aber nicht viel kapiert (bin Angängerin, sorry).

Wennich das alles richtig begriffen habe, muss ich mir also keine Sorgen machen.

genau


« Spyware in System Volume InformationWechsel auf andere I-NET Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...