Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: icon

Hallo,
ich würde gerne ein Bild als Icon nehmen.. das bild sollte aber nicht die typische größe haben, sondern so groß sein wie ich es will.. geht das?
oder kann man dem bild sonst irgendwie als Verknüpfungen verwenden?



Antworten zu Win XP: icon:

also so weit wie ich weis musst du auf dem icon rechts klieken dann unter eigenschaften  und danach anpassen bild auswählen und dann suchst du dein bild
mfg johansen

ja aber das bild muss ein bestimmtes format haben und dieses format geht nicht größer als ein icon halt ist..
 

ähm welches format haben icons überhaupt?
thx grup

Lade Dir mal dieses Programm herunter,damit kannst Du eigene Icons erstellen! Auch mal lesen,wie man das macht,ist alles beschrieben!  http://www.aha-soft.com/ger/iconxp/index.htm


« Warum kann der IE7 keine Verbindung zum Internet aufbauen?Win XP: MS Patch macht Mist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...