Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann mir bitte bitte Jemand helfen??!! Virus???

Hallo Ihr Lieben  ;), hoffe mir kann Jemand helfen. Hab nen Laptop mit Windows XP und Service Pack 2. Seit einiger Zeit konnte ich ihn nicht mehr in den Standby-Modus bringen. Er ist immer abgestürtzt und ließ sich erst ausschalten, indem man den Akku entfernte, wahrscheinlich weil sich ein Programm nicht schließen ließ. Habe letzte Woche SP3 installiert und seit dem geht gar nichts mehr. Mein Desktop zeigt keine Icons mehr und es lässt sich kein Windows-Programm öffen, es erscheint immer dir Meldung: "(null)"konnte nicht gefunden werden, usw... Starte ich allerdings im abgesicherten Modus, funktioniert alles einwandfrei. Mein AntiVir findet keinen Virus. Muss allerdings dazu sagen, dass ich letzte Woche "Nero Premium 7" deinstalliert habe (mit über 1 GB Speicher), was allerdings nicht ohne Probleme funktionierte, sondern nur mit dem Cleaning Tool. Es ging ein Fenster auf, dass irgendetwas (hab vergessen was, sorry) nicht gelöscht werden soll, ob ich den Vorgang fortsetzen möchte,das habe ich gemacht... Weiß echt nicht, woran es liegen kann und hoffe, es gibt mir Jemand einen Tipp. Vielen vielen Dank schonmal an Euch alle und ein schönes Wochenende. LG Letizia



Antworten zu Kann mir bitte bitte Jemand helfen??!! Virus???:

hallo,

Zitat
Habe letzte Woche SP3 installiert 
obwohl du viren im system hattest ?!

du musst formatieren und danach direkt Sp3 aufspielen.
auch wenn formatieren schwer fällt.
so ist dein system murks.

mfg Zidane

Ich will nichtt formatieren  :'( Im abgesicherten Modus funktioniert doch alles, deshlab denke ich, dass das Problem nicht so groß sein kann?! Hab SP3 installiert, als ich noch keinerlei Probleme hatte, die kamen erst danach, weil ich dann auch Nero deinstalliert habe...

Danke für deine schnelle Antwort  :-*

Bei gästen aller art ist immer das system neu aufzusetzen,alles andere ist unverantwortlicher murks.Eventuelle folgen dieser ignoranz von tatsachen erläutere ich auf anfrage.

obigen antworten kann ich mich nur anschliessen.
du solltest dein system neu installieren.
"ich will nicht formatieren" ist eine aussage der faulheit. du kannst damit leben, wirst aber nicht gluecklich damit; im gegenteil.
vor dem formatieren kannst du falls noetig noch fragen stellen, wie du dein OS in zukunft absichern, bzw. richtig installieren kannst. ansonsten heisst es "daten sichern" und "formatieren".
gruss,
dv


« Windows XP: meldung C:/windowseks9.exe konnte nicht gefunden werdenSeltsame E-Mail ----> Keylogger (?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!