Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln

also mein problem ist den real player unter ubuntu 7.04 faisty fawn zu installieren hab mich schon durch so viele foren gelesen und komm nicht weiter wenn ichs nach anleitung mach 1. chmod +x RealPlayer*.bin
 2.  sudo ./RealPlayer*.bin dann kommt folgende meldung chmod: Zugriff auf „RealPlayer*.bin“ nicht möglich: No such file or directory unter mc komm ich in die installation dann gebe ich ein /opt/realplayer und dann kommt
Enter [F]inish to begin copying files, or [P]revious to go
back to the previous prompts: [F
hat jemand ne lösung für mich ] ich weiß nicht weiter wär echt super danke im vorraus


Antworten zu Ubuntu kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ubuntu benutzt apt für das Paketmanagement und als grafisches Frontend zur Softwareinstallation Synaptics. Dieses starten und die Software ganz bequem per Mausklick zum System hinzufügen.

Have Fun

erst mal danke für deine schnelle antwort was man bei anderen foren nicht bekommt
also ich hab versucht es rein zu kopieren oder rein zu ziehen is ne blöde frage aber kannst du mir das mal genau erklären wer echt net danke im vorraus

Hallo,
ich benutze schon eine ganze Weile kein Kubuntu mehr. Unter Mandriva wirst Du aber in der Paketverwaltung keinen Realplayer finden. Wird unter Ubuntu evt. nicht anders sein. Gebe mal als Suchbegriff in Deiner Paketverwaltung “Helix Player“ ein. Dies der Linux-Real-Player.
 

erst mal danke werd ich ausprobieren find den real player gut hab ihn unter Windows die ganze zeit gehabt.
würd aber trotzdem gern wissen wie das funktionirt was dr. suse geschrieben hat weil dann kann man die programme einfacher installieren wie schon geschrieben würd ich mich über eine anleitung wie das funktioniert freuen

danke

Have Fun ;D

Nachtrag:

Installiere Dir gdebi über die Paketverwaltung. Das ist ein Installer für Debian-Pakete, die nicht über die Paketverwaltung zu installieren sind.
Dann lade den Realplayer von diesem Server:

http://mikesplanet.net/feisty/realplay/


Die Installation erfolgt z.B mit einem Rechtsklick aufs Paket und dann “installieren mit gdebi“ .



Er hat Deine normale Paketverwaltung gemeint.

Siehe hier:

http://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwaltung

Diese Seite ist sowieso Plicht für dich!   

http://forum.ubuntuusers.de/

Schau mal dort , da stehts auch . Die kennen sich noch besser aus .

also gdebi ist installiert aber mit der rechten maustaste stheht er nicht ich hab ihn irgendwie über die paketverwaltung installiert jetzt geht er zwar aber er ist auf dem desktop installiert und ich hab keinen icon um ihn zu starten

bitte helft mir nochmal wär super ??? ??? ??? ??? ???

have fun

den realplayer mein ich

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was Du meinst, aber trotzdem...

-gdebi hättest du VORHER installieren müssen, dann hätte es so wie beschrieben geklappt, oder auch übers Menü.

-Desktop-Icons kannst Du einfach mit der rechten Taste erstellen

-Startmenü-Einträge so:

Unten links auf: Anwendungen

Menüs bearbeiten

Menü Eintrag

Befehl  -  Durchsuchen

Dateisystem – doppelt klicken

Pfad - /usr/bin

dann auf Öffnen

Den Rest kannst Du nach eigenem Geschmack handhaben.
   

« Letzte Änderung: 26.06.07, 18:24:17 von Rolf58 »

ja ich habs einbisschen blöd beschrieben also ich hab den player über die pketverwaltung installiert frag mich nur nicht wie aber der player wurd irgendwie auf den desktop gespeichert und so wie ichs gelesen hab muss es ja in den /opt/ ordner und ich hab vom player auch keinen start icon sonder wenn ich auf die player exe geh (sieht aus wie ein blatt) wird er gestartet das ist mein problem gdebi war schon von anfang an dabei trotzdem wird gdebi nicht angezeigt wenn ich die rechte maustaste drücke is alles ganzschön kompliziert ich glaub man braucht ganz schön lang um linux zu verstehn


danke  have fun

„ja ich habs einbisschen blöd beschrieben“

Es ist ja auch nicht so einfach, eine Sache zu beschreiben, von der man wenig Ahnung hat. Das ist aber nicht das einzigste Problem. Es gibt sehr viele Linux-Distributionen, die sich zwar gleichen, aber teilweise doch große Unterschiede aufweisen. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Desktops, z.B KDE und Gnome. Ich benutze im Moment Mandriva Linux und grundsätzlich alle Distributionen mit KDE. Deshalb ist auch schwierig, konkrete Tipps zu geben. Ich denke soviel schwerer als W ist Linux nicht, wie es Dir jetzt als Anfänger scheint, aber eben anders.
Was den Realplayer angeht, es sieht so aus, als würde dieses Deb-Paket nur einen externen Installer aufrufen. Sehr ungewöhnlich!
Kann Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, weil Du meine noch zu stellenden Fragen wohl nicht so beantworten könntest, wie erforderlich. Dein Problem mit dem Realplayer solltest Du auch nicht überbewerten, ist ein Ubuntu spezifisches Problem. Sowas hat mit Urheberrechten zu tun. Möchtest Du ein wirklich anfängerfreundliches Linux, was obendrein noch sehr schnell zu installieren ist, dann schau Dir PClinuxOS oder Mandriva an. Diese beiden Distributionen sind die einfachsten, die ich kenne. Selbstverständlich haben alle Distributionen ihre Vor- und Nachteile, aber z.B der Realplayer, Acrobat Reader usw. kannst Du alle mit nur einem Klick installieren.
Gefällt Dir aber Ubuntu besonders gut, so stelle doch Deine Fragen im Ubuntuuser Forum. Ich denke die sind da besonders hilfsbereit, fast so wie im Fedora Forum, wo jeder Klugsch... sofort unterbunden wird.

Gruß
 

Ok ich hab hier eine Anleitung für Real Player 10
Zu erst lade dir Real Player herunter hier ein guter link
Link
Dann öffne den Terminal
Dann gib sudo -s ein bitte beachten zwischen sudo und - ist ein abstand.
Dann gib dein passwort ein(nicht dass von root)
Dann ziehe die real player.bin dadei in den terminalund bestädige wenn press enter to contine steht drücke bestädigen.
nacheiner weile drücke wieder bestädigen
Dann schreib nach einer weil F(bitte beachte F groß) und bestädige.
Coping real player Y/nsteht oder so drücke einfach bestädigen.
Und jetzt hast du unter anwendungen bei sounds und Viedeos den Real Player.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

funktioniert in dem Fall zwar, ist aber eine Beschreibung wie man es in Linuxsystemen NICHT machen sollte um kein kaputtes System zu riskieren. Dafür gibts Paketmanager wie apt, yast , yum, smart, je nach verwendeter Distribution, die prüfen ob alles zusammenpasst und ggf. vorhandene Software auch updaten. Nur damit wird in Linuxsystemen installiert.

Have Fun

Hallo !

Was hast Du denn für ein Problem ?

Downloade diese Datei !
Danach rechte Maustaste drücken und mit gdebi installieren.
Unter Anwendungen - Unterhaltungsmedien findest Du dann den Realplayer.
Alles klar !
Das ganze dauer ca. 6 Minuten.
MFG Piky 

« Letzte Änderung: 10.08.07, 23:04:08 von Piky »

« Suse: beagleLinux deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....