Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherer Modus

Habe mal eine Frage.
Ich habe in einem Beitrag gelesen das man wen man im Normalmodus einen Virus hat, und er sich nicht löschen lässt, das man den dann im Sicheren Modus löschen kann.
Warum ist das so?
warum kann man den Virus nicht im Normalen Modus löschen?

Mfg : Dama



Antworten zu Sicherer Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil gute Schädlinge sich tief ins System verankern und dann dann das löschen verhindert.

Im Abgesicherten Modus werden nur die Prozesse etc. geladen die von Windows benötigt werden. Also hat der Schädling keine Möglichkeit dort zu starten.

ODER ... weil NORMAL die Dateien vom System gesperrt sind.
Werden im abgs. Modus nicht benötigt und können da gescannt werden .

Ansonsten hat der abgesicherte Modus keine I-net Verbindung, nur wenn man ihn mit Netzwerktreibern läd.


« virus oder spyware? hilfe!hijackThis log auswertung nach trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...