Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VIRUS - Pirate.B befällt Temp ordner und Exe Dateien hilfe >.<

Hi ihr,
Ich hab mir den Pirate.B Virus eingefangen er wird von BitDefender(2009) und Antivir erkannt gelöscht aber es ist sofort wieder da - was mich bei Antivir mit dem Nervigen Pip Ton in den Wahnsinn treibt >.<. Womit kann ich ihn komplett entfernen? Ausser Format C ? Gibt es irgendein Programm das man zb per CD booten kann? Dieses FProt gibt es scheinbar nicht mehr -> http://www.percomp.de/down/tools-f.php
Helft mir bitte !
mfg pokemonrpg



Antworten zu Win XP: VIRUS - Pirate.B befällt Temp ordner und Exe Dateien hilfe >.<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich jetzt etwa meine Festplatte formatieren >_< bitte helft mir!

Hallo
Hast du auch brav die System-Wiederherstellung deaktiviert UND im Abgesicherten Modus gescannt/gelöscht?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein... ein kurz Turtorial bitte >.<
 

Nicht dein Ernst, oder? ;)
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Systemwiederherstellung-> Häkchen raus machen.
Neustart.
Währen des Boot-Vorgangs mehrfach F8 drücken = Abgesicherter Modus. Sieht etwas komisch aus wg. veränderter Auflösung, normal.
Scannen mit Bitdefender,  Viren löschen lassen.
Neustart. Fertig. Gucken, ob jetzt noch was da ist.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von einem laufenden, offensichtlich verseuchten System einen Virus zu entfernen ist u.U. wenig effektiv. Auch im abgesicherten Modus, wobei das immer noch besser ist als aus dem "normalen" Windows heraus. Besorg dir die Avira Rescue CD - über einen anderen, sauberen Rechner. Damit bootest du deinen PC und versuchst den Schädling zu entfernen.

Sollte das nichts bringen mußt du wohl neu aufsetzen. Mit der CD kannst du auch eine Datensicherung machen.

Dann geh wie folgt vor :

- Windows installieren. Dafür eine eigene Partition. Dort NUR Windows. Keine Programme, keine Daten.
Bei der Installation die entsprechende Partition (20 GB +) normal formatieren (NTFS). Programme nach Abschluss der folgenden Maßnahmen grundsätzlich (am besten über Registry-Key) auf der zweiten Partition installieren.

- Nach der Installation fehlende ServicePacks und Updates OFFLINE einspielen.
Service-Packs gibts von MS, die UpdatePacks von Winfuture. Dann Treiber (Grafikkarte,Chipsatz).

- Firewall und automatische Windows-Updates aktivieren. Virenscanner (vorher besorgen) installieren.
- Internetverbindung einrichten. Windows aktivieren, restliche Updates holen.
- Jetzt von der Systempartition, die hochaktuell, treibermässig frisch und aktiviert ist, ein Image machen. Sehr bequem mit TrueImage, geht aber auch mit dem kostenlosen DriveImageXML. Dieses Image auf einer externen Platte speichern. Validieren.
- Zum surfen würde ich Firefox vorschlagen, den unter einem 32 Bit Windows in Sandboxie laufen lassen. Bei 64 Bit geht es leider nicht.
- Firefox mit den Addons No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!),Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!),FlashBlock & WOT ausrüsten
- Remote Desktopverbindung ausstellen
- Und as WICHTIGSTE : Ein "eingeschränktes Benutzerkonto" einrichten. Nur darunter arbeiten & surfen. Folglich braucht das Admin-Konto ein Passwort, weil du sonst keine adminstrativen AUfgabenm mehr durchführen kannst.
- Unter Vista ist es sehr bequem, unter XP ein wenig umständlich. http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html
Geht aber trotzdem, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat

Alle Programme und Treiber aktuell halten, regelmäßig Datensicherung.
 


« Funktioniert Recovery CD nach Festplatten-Löschungvirus oder spyware? hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...