Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

conficker



Antworten zu conficker:

heist das wenn ich den patch von conficker installiere brauche ich mir über den 1 april keine sorgen machen?

Ich würde mir Sorgen machen, so oder so.

bei uns in der it abteilung eine ganz heikle sache ._.

wenn ich eine firma bzw groskonzern besitzen  würde ich den schliessen am 1.april sicher ist sicher , denn immer noch besser als datenverluste und diebstahl von persöhnlichen daten  

aber irgendwann mußt du wieder an Netz, denke nicht das sie das nicht berücksichtigen.

ja ein tag ja nur ...
weil datendiebstalh darf man nicht unterschätzen !

wenn ich das im text gut verstanden habe ist conficker unentfernbar??weil er ändert ja immer seine signaturen oder so---

zitat aus yahoo :Er erzeugt immer wieder neue Varianten von sich selbst und versucht mit leichten Veränderungen, die Hersteller von Antiviren-Software auszutricksen.

könnte da nicht die heuristik helfen ?? 

wie denn wenn er sie austrickst.
Windows Lücke-Windows Patch der nistet sich im System ein.
Der Patch kam, aber erst später..
Wir werden sehen.

Ein  Image ohne conficker soll da sehr effizient helfen.  :P

LG  Burgeule

..das Image denke ich hilft da auch nicht von Dauer weiter, da selbe Sicherheitslücken.

ich hab keins gemacht.
Wir werden sehen, dann halt Neuinstallation und alles von vorne..alle mein Spiele währen davon betroffen (sonst nichts)..aber ich müßte wieder von vorne den Spielstatus erspielen :(:o8)
Naja, mein System ist auf Vorsicht!

warum von vorne den spielstatus erspielen kannst doch alles SAVE-Ordner mitsichern wo ist das problem ??

Ganz ehrlich, ich bin mit der Zeit ein Fan von conficker und den Leuten dahinter geworden. Ist schon genial, wie sich das Ding immer weiter verbreitet und dann NICHTS tut^^ Ich glaube nicht, dass die einen "Großangriff" starten werden, weil dieser Wurm so extrem von überall überwacht wird, dass dann die Leute dahinter ziemlich schnell bekannt sein werden. Insofern ist das nur Panikmacherei.

just my 2 cents
Petertreter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so genial finde ich das net...
es liegt einfach nur an ungepatchten systemen... davon gibts auf der welt genug...
und warum angst haben vorm ersten april? Das update betrifft ja nur  die leute, die den wurm schon haben, wenn man auf heise nachliest, ist man sich nicht mal sicher, ob solch ein update überhaupt am 1 apr. stattfindet oder speter.
http://www.heise.de/security/conficker-Wurm-laedt-nach-vielleicht--/news/meldung/135420
und wer keine updates einspielt ist selbst schuld... dieses gibts schon seit oktober oder n bissel speter...

« Letzte Änderung: 30.03.09, 17:59:25 von HCK »

« störton auf dem pcKaspersky Interent Security 2009: läßt mich nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...