Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Holla die Waldfee,

ich habe von der ganzen conficker Sache noch nicht so viel mitbekommen und mir die Artikel erst soeben durchgelesen.

Was meint ihr mit ungepatchten Systemen? Einfach Systeme, auf denen nicht regelmäßig die Windows Updates heruntergeladen und installiert wurden?

Heißt das, wer dies getan hat, hat schonmal ein wesentlich geringeres Risiko, infiziert zu sein?

Was sonst kann man tun?
Ich denke mal, einfach am 1.April die Rechner vom Netz nehmen ist Quatsch, wenn da wirklich nur eine Connection stattfindet.

Ungepatchte Systeme sind immer Risikoreich
Sein System und Software immer aktuell als möglich halten

Dann ist man schon mal gut geschützt

Einfach mal aufpassen auf was das man so klickt oder was man sich downloaded


P2P Filesharing ist da schon mal eine Sache die man sich sparen sollte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wenn dein System bereits infiziert ist, hilft ein update natürlich nicht. sonst schon...

hi
soll ich wenn ich meinen pc wieder habe

das patsch drauf machen

http://www.chip.de/downloads/conficker.A-Sicherheitspatch_34631858.html

soll ich auch die zweit tolls ausführen?

McAfee AVERT Stinger conficker und Downadup Removal Tool


 

Ja,Ja das erinnert mich an 1999-2000 Millennium.Der 1April ist auch passend. ;D

Hallo,

ich habe nun mit dem neuesten MRT einen Vollscan durchgeführt, dauerte ewig, aber gefunden wurde nichts.
Kann ich davon ausgehen, dass bei mir conficker nicht drauf ist? Laut Microsoft hat diese Version von MRT schon nach ihm gesucht.

Außerdem:
ich lade über Windows Update regelmäßig "Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software" herunter.
Wenn man sich die Infos genauer anschaut, wird das wohl nach dem Download einmalig und automatisch auf dem System ausgeführt.
Was passiert danach mit dem Tool, deinstalliert es sich? Wo liegt es überhaupt?
Denn ich kann ja weiterhin in der Shell über den Befehl "MRT" dieses Tool manuell aufrufen.

Ich will quasi nur wissen, ob ich faktisch 10 Versionen installiert habe und es eine Möglichkeit gäbe, das Tool nur einmal zu installieren und upzudaten.

Teste mit Antwort 23 & 24 ....
Über UPDATE wird MRT nur ergänzt !!

conficker Linkseite
http://www.heise.de/security/Die-Infoseite-zu-conficker--/artikel/135725

« Letzte Änderung: 03.04.09, 17:31:58 von HCK »

« störton auf dem pcKaspersky Interent Security 2009: läßt mich nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...