Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

virus odert trojaner

habe soeben TR/Dropper.Gen gefunden wie bekomme ich den wieder los



Antworten zu virus odert trojaner:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-278177-0.html

Logfile von HJT ?
Logfile von Malwarebytes(die 2te) ?

Wo wurde der gefunden ??

Etwas mitarbeit und es kann dir geholfen werden

ich werde den anderen Thread schliessen lassen 

|_-_-_-_-_-_-#> Anleitung zur Virenbekämpfung <#-_-_-_-_-_-_|


1. Lade dir Malewarebytes herunter:


http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/


Wenn das Programm installiert wurde, gehe zuerst auf Update, um die neuste Virendefinitionsdatei herunterzuladen.

Mache einen kompletten System-Scan und poste das entstandende Logfile hier rein.



2. Lade dir Spybot Search & Destroy

http://spybot-search-destroy.softonic.de/

Installiere das Programm und führe auch zuerst ein Update aus. Danach machst du einen Scan und löscht die Dateien, die angezeigt werden.



3. Lade dir HijackThis

http://hijackthis.softonic.de/


Installiere das Programm und führe es aus. Scanne das gesamte System. Wenn das geschehe ist, öffnet sich wieder ein Logfile, dass du hier reinpostest.



4. Lass den System Volume ordner scannen (Windows XP Professional und Home)


Um diesen Punkt durchzuführen, musst du ersteinmal auf Arbeitsplatz, dann auf deine Festplatte ( zb C: ) doppelklicken.

Nun gehst du in der Menüleiste des Fensters auf Extras und wählst Ordneroptionen. Jetz klickst du auf die Registerkarte: Ansicht. Dort machst du den Hacken bei: "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg und einen Haken bei  "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und gehst auf > für alle übernehmen <.

Schließe das Fenster und du siehst, dass ein neuer Ordner, nämlich System Volume.. , erschienen ist. Mache einen Rechtsklick auf diesen Ordner und klicke auf Eigenschaften.

Jetzt klicke auf die Registerkarte: Sicherheit, Dort auf: Benutzer hinzufügen und gibst den Benutzernamen, mit dem du als Administrator angemeldet bist, ein ( zb. Max Mustermann ). -> Übernehmen.

Klicke auf den Ordner doppelt. Du siehst einen Ordner: restore_.... Scanne diesen mit Hilfe eines AntiVirus Programmes. ( zb. AntiVir, Kaspersky )

Wenn Viren gefunden werden, sofort löschen!


Nachdem der Scanner fertig ist, gehst du zurück und machst einen rechtsklick auf System Volume.. -> Eigenschaften -> Sicherheit -> klickst DEINEN Name an, und entfernst ihn. -> Übernehmen.

Danach in der Menüleiste auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" einen Haken unde den bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wieder weg,. -> Für alle übernehmen -> Ok.



Schau nun wieder ins Forum, um die Posts zu deinen Logfile´s zu lesen. Dort sind dann weitere Anweisungen enthalten.


__________________________________________________________________

Der Verfasste dieses Tutorials ist nicht verantwortlich für Systemausfällen /- schäden, die durch falsche Behandlung der einzelnen Punkte enstehen könnten. 

:gen weist auf heuristik hin


Hijackthis Log erstlln um sicher zzu gehen

zu erst wird doch Hijackthis durchgeführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Was bringt das jetzt bitte schön, dass 20 mal die selben Antworten kommen ?!

Reicht doch wenn einer sagt Hijackthis + Malwarebytes.

@Dieter6 Spybot kann man mit genuss weglassen!

Wenn die helfer hier mal etwas mehr lesen würden was sich allgemein im Forum tut dann würden sie sehen das eine Logfile bereits in dem zweiten Thread steht aber gut

Bitte HJT Logfile  ;D

Finish


« USB Stick ModemZone Alarm: Virenschutz aktiviern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!