Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mir reichts Welche Alternativen gibt es zu Windows

Hallo,

mittlerweile verbringt man mehr Zeit damit, die Schädlinge in Schach zu halten als produktiv mit dem Rechner zu arbeiten.

Mir reicht es, drum meine Frage: Welche Alternative gibt es zu windows ( Virdows ). Setze meine Rechner hauptsächlich zum Surfen, Mailen und für Officeanwendungen ein.

Danke schon mal für die Tipps



Antworten zu Mir reichts Welche Alternativen gibt es zu Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dafür ist Linxu die beste alternative, bis jetzt keine beaknnten Viren, Office Multimedia gibts alles. Surfen sowieso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Linux natürlich-> Suse 9.1 sehr zu empfehlen! Am besten hat man ISDN besser noch ADSL -> (Win)Modems machen nämlich zumeist unter Linux Probleme, da sie zu einem Großteil Softwaremäßig von Windows emuliert werden->sind also gar keine echten Hardwaremodems!!

Guckst Du hier:

http://www.suse.de/de/

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/prof/index.html

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Office gibst keine leider absolute Alternative. Open Office immer noch nicht 100% kompatibel. Hatte schon diverse Probleme beim öffnen von solchen Dateien. Hat sich aber schon sehr gebessert.
2. Keine Produkte von Microschrott zum surfen und vor allem Mailen benutzten und schon bist du ein großes Stück auf der sicheren Seite.

@ Rascherer2003
Habe noch ein schönes Zitat für dich gefunden:
Linux ist kostenlos sofern deine Zeit wertlos ist.
 ;D

Jo besorg dir nen anderen Browser + Email-Proggie , regelmäßig Windows-Update und nen vernünftigen immer aktuellen Virenscanner dann hat sich der Großteil der Probleme erledigt.

Gruß


« Letzte Änderung: 08.05.04, 23:39:38 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zu Office gibst keine leider absolute Alternative. Open Office immer noch nicht 100% kompatibel.

Naja, ich meine Staroffice wurde ja für Linux entwickelt, oder ? Da brauchst du anders als bei Mircosoft Office nur ein Programm öffnen und alles ist in einem Fenster. Das ist ne echte Alternative. Bietet auch Homepagebuiliding an. StarOffice 7 scheint das aktuellste zu sein :
Star Office 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

StarOffice für WIndows und DOS gabs schon früher, LInux kam erst später dazu. Aber OpenOffice ist immer aktueller weil das der OpenSource-Zweig ist. Sun bringt ab und zu dann die Aktualisierungen in sein kommerzielles Produkt (mit Support-Anspruch usw.) ein. Das ist wie Mozilla und Netscape. Mozilla ist das open-Source Projekt und Netscape aktualisiert dann ab und zu nach. Kommt bal 7.2 wie zu hören ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn an der aktuellsten Ausgabe von Open anders als an StarOffice ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich nicht im Details, nur bei OO kommen ja auch öfter Zwischenreleases. Kann nicht sagen welchem Release 7 bei OpenOffice entspreicht (1.1 stat aktuell 1.1.1?)


« !!!Achtung neuer Virus!!! AGOBOT.AFJ!!!Sasser-Infekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!