Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LSA Shell und Neustart

Hallöchen zusammen,

ich komme gerade von einer Bekannten, die Probleme mit ihrem Rechner hat. Beim Start von Windows bekommt sie die Fehlermeldung, LSA Shell hätte ein Problem und müsse beendet werden. Außerdem das ganze Prozedere, von wegen, dass der Rechner irgendwann nach ner Fehlermeldung nach 60sek neustarten will.
Shutdown -a erleichtert das Ganze ja schon ungemein, so konnten wir in Ruhe nach avserve.exe oder skynetave.exe im Taskmanager suchen, da es sich ja alles nach Sasser anhört.
Aber Fehlanzeige - im Tasmanager finden wir weder avserve.exe noch skynetave.exe. Dateien mit der Endung *_up.exe finden sich auch nicht.
Norton hat nur Adware gefunden und gelöscht, ebenso Ad-aware.
Das Tool von Norton für den Sasser-Wurm meldet auch nicht.
Windows haben wir auf den neuesten Stand gebracht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was es sonst sein könnte?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Oceanmom



Antworten zu Win XP: LSA Shell und Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im 2. Thread ist auch McAffee Avert Stinger zu finden (Link), lad das mal und scan damit.

Ansonsten Könnte evtl. Hijackthis und sein Logfile (siehe unter Magazin, Spyware) etwas herausbekommen...

Hallo!
Ich hab auch das Problem, dass mein System alle Anzeichen des Sasser Wurms aufweist, aber alle Tipps wie man ihn entfernen kann helfen nicht.
Alle Dateien, die Sasser auf dem System erstellt sind nicht vorhanden, die Sasser Entfernen finden nichts, und ich hab auch schon mehrere Anitviren Programme getestet ( u.a. Stinger)
Ist vielleicht ein neuer Virus im Umlauf, der die gleichen Anzeichen aufweist?
MfG Ansgar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du im Taskmanager was fremdes erkennen?

Sehr seltsam, ich habe vor kurzem bei meinem Vater Win XP neu installiert.
Alles läuft super, aber wenn ich ihm seine T-Online Software fürs Internet installiere, und dann versuche ins Internet zu gehen (Verbindung Modem wird gefunden, funzt alles einwandfrei)kommt auch diese LSA Shell Fehlermeldung und das Fenster das Windows neu starten will.

Was soll ich machen? Ein wurm kann es eigentlich nicht sein, weil wir gar nicht erst richtig ins internet reinkommen O__o

Hillfööö!

Was ist dieses LSA Shell eigentlich???


« Trojaner WinREG.B kommt immer wieder!Laptop stürtz bei install ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...