Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shell.dll

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich will ein Programm installieren und es kommt immer der Fehler shell.dll fehlt. Ich habe die Datei schon wie hier im Forum beschrieben, versucht in System und Sytem32 zu kopieren, aber ohne Erfolg. Adaware und Antivir habe ich auch schon drüberlaufen lassen. Was kann ich noch machen?

MFG Peter



Antworten zu shell.dll:

Hallo Tesla,

was heisst "ohne Erfolg" ?
Ist sie nach Deinem kopieren nicht in den Ordnern vorhanden (also löscht sie sich vielleicht dann gleich wieder) oder wie meinst Du das ?

Vor allem, wo hast Du dir die Shell.dll rauskopiert ?

Hier raus ?
C:\Windows\System32\dllcache

Und hier rein ?
C:\Windows\System - C:\Windows\System32

Danach Neustart ?

Hallo Orchidee,

danke für die schnelle Antwort. ich hab die dll vom Internet runtergeladen, und in das VErzeichniss Windows/Sytem kopiert. Sie löscht sich nicht. Aber der Fehler kommt trotzdem.
In system32 habe ich sie auch schon kopiert. Dann kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Setup Programme brechen gleich ab.

MFG tesla

Hallo Tesla,

geh mal bitte auf

Start -> Ausführen

und füge dort

Sfc /Scannow   

ein.

Ich weiss nicht obs in Deinem Fall hilft, aber ein Versuch ists wert.

/Scannow: Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die richtigen Microsoft-Versionen. Für diesen Befehl ist unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich.


« Löschung Festplatte???? (hab mir einen neuen Rechner gekauft)Win2000: automatischer neustart nach shutdown!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...