Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Restore löst Probleme

Dies ist mal keine Frage, sondern ein Tipp aus Erfahrung:
1. Priorität hat für mich die Restorefunktion in XP. Sollte ich mir mal was via Netz eingefangen haben, starte ich sofort einen Restore mit der letzten intakten Installation. Bisher hat dieses gegen jeden Wurmbefall und Hijacker ausgereicht.
Nach erfolgreicher Systemwiederherstellung konnte ich mögl. Schädlingsreste sehr viel einfacher per scan entfernen lassen. Eingriffe in die Registery oder Entscheidungen, welche Processe müssen laufen, waren von mir noch nicht zu beantworten, da sich die via Restore oder Systemwiederherstung gespeicherten Dateien periodisch selbst loschen oder überschreiben.
Erfolg: Mein PC läuft seit 509 Tagen ohne Neuinstallation mit gleichbleibender Performance.
Nebenbei: beruflich bekomme ich tagtäglich Dateien geliefert, die nicht immer clean sind, bzw. deren Herkunft nicht zweifelsfrei ist. Fange mir also mindestens einmal pro Monat ungeliebten Besuch ein.
Peter
http.//www.int-ps.com


« Sasser.W32.Sasser.D, war hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...