Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei lässt sich nicht löschen

Hallo,
ich habe hier zwei Audiodateien, die sich weder abspielen, löschen, noch kopieren oder verschieben lassen. Selbst diverse Shredderprogramme zeigen nur Fehler an bzw. schaffen es nicht die Dateien zu löschen. Was mich wundert ist, dass selbst im Kontextmenü keine Eigenschaften angezeigt werden. Mein Antivirus-, Spyware und Antimalwareprogramm haben alle nichts Auffälliges gefunden, und auch eine Überprüfung mit Hijack hat nichts ergeben. Ist es gefährlich die Dateien einfach auf dem PC zu lassen - falls es doch Viren sind? Was für eine Möglichkeit gibt es noch die Dateien zu entfernen?

Vielen Dank und Grüße javascript:void(0);



Antworten zu Datei lässt sich nicht löschen:

s.a. hier unten : Ähnliche !!!! 

« Letzte Änderung: 17.06.09, 11:28:32 von HCK »

Hallo
Als was werden die angezeigt: Endung z.B. .mp3, .wav oder wie kommst du drauf, dass es Audio-Dateien sind?
Und woher stammen die?

Zum Löschen kannst du Unlocker verwenden:

http://unlocker.softonic.de/

Hi Carpenter,
Ja ist mp3, sieht man an der Endung. Ich habe sie aufgenommen mit Internetradio, von daher kanns eher kein Virus sein.. aber schon komisch dass es sich nich löschen lässt. Ich probiers mal mit dem Programm. Danke für die Hilfe!!
Gruß

Hi,
komischerweise kann man nun bei allen Dateien wenn man rehcts Maustaste drückt "Unlocker" anwählen und sie löschen. Aber bei diesen beiden hat sich nichts geändert, man kann nirgends Unlocker anwählen.. Hmm.. naja, ich werds mal weiter versuchen. Trotzdem Danke, das Programm ist dennoch sehr gut.
 


« Mozillagoogle problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...