Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Websiten sperren

Hallo liebes Forum,

wie ihr sicherlich an meinem Namen erkennen könnt, bin ich gerade nicht zu Hause  ;)
Ich beschreibe zunächst einmal die Situation:
Wir, aus der Abschlussklasse haben von unseren Vorgängern einen PC mit Beamer bekommen, um während des Unterrichts bessere Möglichkeiten zu haben und auch mal mit "modernen" Medien arbeiten können.
Nun gibt es aber ein Problem:
Die Klasse unter uns nimmt sich ständig den PC unter dem Vorwand, sie würden ihn für eine Präsentation oder ähnliches brauchen. An sich ja kein Problem, allerdings hocken sie dann allesamt vor YouTube oder Tuenti ( spanisches schülervz ). Wie man Websiten sperrt hab ich zwar bereits rausgefunden, und es klappt ja super mit der host datei, nur wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Websiten nur für ihren Benutzer zu sperren.
Also so, dass wir weiterhin diese Internetseiten besuchen können, wenn wir es denn wollen würden, die andere Klasse den Computer wiirklich nur für schulische Zwecke nutzen kann. Gibt es da vielleicht eine Methode? Irgendwie mit Benutzernameangabe in der host-datei oder ähnliches?
Danke im Vorraus !!!
 



Antworten zu Websiten sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es da vielleicht eine Methode? Irgendwie mit Benutzernameangabe in der host-datei oder ähnliches?
No.

Tipp: zweite Hosts-Datei anlegen (Schema wie Original aber anderer Name), bei Bedarf jeweils umbenennen.

Falsches Netzpasswort eintragen unter #2 und darauf umschalten ...
oder...
Laptop aus MAC-Tabelle des Routers nehmen(lassen)


« Windows XP: pc macht tik tik dan passiert nix mehraus der quarantäne einen virus löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...