Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc macht tik tik dan passiert nix mehr

immer wenn ich mein pc anschalte und bisschen surfe.... so ca. 5,min dann macht mein pc tik .. also so ein sound wie ein schalter wenn man ein schalter betätigt ein tik ....

dannach nach dem tik passiert nix mehr also er hängt man kann die maus nicht bewegen nix .. ich hab dann mein pc formatiert und es ist immer noch soo

was kann ich dagegen tuhn


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc macht tik tik dan passiert nix mehr:

Bei meinem PC kommt immer ein "Tik" wenn ich ihn normal runterfahre. Scheint sich die Festplatte abzuschalten, deswegen "tikkt" es einmal kurz. Prüfe bei dir die CPU-Temperatur. Auch die Energieoptionen sollten geprüft werden, wird einfach die Festplatte abgeschalten?

MFG Tombi

@ tombi

ich weis nicht genau ich hab nicht soviel ahnung von pc´s aber es kommt so ein tik und dann funzt erstmal die maus noch und paar sek später kann ich dan auch nicht mehr die maus bvewegen also klapt nix mehr ... ein kolege meinte mal das vllt ein reset taset im pc betätigt wird oda so 

Hallo,
Diagnoseprogramm des Herstellers runterladen, Festplatte checken, ist vermutlich defekt.
Gruß
H.

gleich nach dem Start ...

Arb-Platz ,Rechtsklick auf die Platte, Eigenschaften ,
Extras : Jetzt prüfen anklicken.

Neustart & abwarten .....


« Kaspersky CBE 09Websiten sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...