Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürtzt unkontrolliert ab oder fährt alleine runter.

Hallo,

mein Computer stürtzt immer mal wieder unkontrolliert ab. Das geht von 0 mal am Tag bis 50 mal am Tag. Hatte schon alle möglichen Leute interwiet, aber ohne Erfolg. Das Problem besteht auch schon seit ca. 2 Jahren. Eine Aussage war, dass ich den Lsass-Virus drauf habe und der dies verursacht.
Neuerdings fährt sich der Computer auch von alleine runter. Egal was ich mache und wieviele Programme auf sind. Dies Problem besteht jetzt seit 2 Wochen (ist bisher 5 mal passiert). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe heute noch die Testversion von Kaspersky runtergelanden und den Computer untersuchen lassen. Ergebniss kein Spam, Trojaner oder sontiges gefunden.

Gruß
Andrea



Antworten zu Computer stürtzt unkontrolliert ab oder fährt alleine runter.:

format C: ist dein Freund ;)

-> Festplatte formatieren

richtig, bevor das system analysiert wurde und nachgesehen ob es vl ein Hardware-Schaden sein könnte, wird formatiert.
 :'(

Wie heist es hier, Datensichern mit Knoppix und hoffen das es nach dem Formatieren wider funzt und das sich kein Virus in die Backups geschlichen hat  ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,datensicherung mit knoppix,dann speichertest mit memtest86+.Eventuel noch festplatte prüfen.Aber wenn das problem son solange ist,dann wäre eine neuinstalation deutlich kostengünstiger,als lange herumzudocktorn.

..da, das Problem schon seit zwei Jahren besteht :o::);D

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Harddisk Fehler. Dafür gibt es Programme im IE oder besser beim Hersteller.
Prüfen ob der PC auch im SETUP (DEL, ENTF, oder F2)
ausschaltet. Bleibt er an kann es schlechte Kühlung des
Prozessors sein. Die Halterungshebel mal auf und richtig zumachen. Liegt der Kühlkörper nicht richtig an, schaltet der Rechner bei Belastung (Windows)ab.
Harddisk mal bereinigen. Den Inhalt der Temp Ordner und IE Temporary Internetfiles löschen.
Harddisk
defragmentieren. Dauert etwas lange, aber Windows gibt Fehlermeldungen wenn mit der Harddisk etwas nicht stimmt.
Vorsicht mit im IE angebotenen Cleanern etc. Müllen meistens alles zu und hinterher geht garnichts mehr und man wird mit selbsständig öffnenden IE Seiten genervt.
Es gibt nur wenige "ungefährliche" Programme. Die Empfehlungen in den Foren sind oft i.O.
Es gibt Netzteile die schalten bei Spikes im Netz auch ab, wenn ein Verbraucher dazugeschalten wird. Steckdose wechseln oder entstör Steckerleiste verwenden. Rechner separat an eine andere Steckdose anschliessen.
 

« Letzte Änderung: 04.08.09, 11:12:16 von linden »

Ich würde auch erstmal empfehlen eine Datensicherung zu machen, dieses Problem hatte ein Bekannter von mir auch und weig später ist windows komplett ausgefallen.  


« Kaspersky CBE - XP laggtVista: logfile bitte checken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...