Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fährt alleine runter

ich kann ins Internet ohne das er runterfährt sobald ich Programme starte wie ts oder mirc und jegliches anderes Programm, fährt er runter ohne jegliche Meldung
die Lüftung funktioniert und Staub oder so ist auch nicht drin

hab auch schon alle themen durch und weis nich mehr weiter
Festplatte formatiert hab ich auch schon und das Problem besteht weiterhin
er lief auch bis vorgestern Abend einwandfrei und dann gings los mit den runterfahren
normale Viruscanns habe ich auch durchgeführt und wurde nix gefunde bitte hilfe  :-\ 

edit: ok eben ist er auch abgeschmiert obwohl ich nur auf forenseiten war  :(
das er runterfährt is auch falsch hab ich grad gemerkt er geht einfach aus 

« Letzte Änderung: 03.11.07, 15:21:30 von firefox676 »


Antworten zu Win XP: Pc fährt alleine runter:

Möglicherweise wird ein Bauteil zu heiß ?!

er stürzt ja manchamal 1 - 3 mins nach einschalten ab kann da dann was so schnell heiß werden obwohl die lüfter sich drehn und funktionieren
und vorher lief er ja habe cs usw gespielt und er ist nie abgestürzt und dann kann da auf einmal was überhitzen?
und er stürzt total wahrlos ab nicht nach ner bestimmten zeit
und mir ist aufgefallen als ich einmal die maus einstecken wollte gabs ein knistern als wenn da kurz strom drauf lag und er ist auch abgestürzt hab den anschluss nicht richtig getroffen ka was es sein kann stromkabel hab ich auch schon gewechselt und auch steckdose bin ins zimmer wo der andere pc steht der geht ja da is er auch abgestürzt
brauche hilfe awwww  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deinen PC schon eimal aufgemacht?
prüf mal alle bauteile.

Wenn er noch garantie hat solltest du ihn reparieren lassen.

ja hab ich scheint auch alles i.o. zu sein naja bring ihn eh morgen zum fachmann hilft wohl nix  :-\

Bei meinem Laptop : habe Energieoptionen auf Dauerbetrieb gestellt , dann geht es ....
CPU
wird ZU warm  , Notabschaltung erfolgt ohne Warnung ....
Mal neue Wärmeliutpaste draufziehen , PC besser belüften ... ?

hm toll das reparieren hat auch nix gebracht hat da nix gefunden bei ihm lief er meint er schon 2 stunden und is net abgeschmiert
er meint liegt vlldran das da original windows xp media center drauf gehört und atm is da normale windows xp drauf
kann es vll echt daran liegen wenn net kann ich nur erklären das er vll mit dem strom hier net klar kommt oder so lol weil er ja dort lief  ???


« TPF DATEIEN ÖFFNENWin XP: Schwarzer Startbildschirm für ca. 1 Minute nach Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...