Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer

Hallo,
mir ist beim surfen etwas mir unbekanntes passiert:
Es hat sich wohl eine neue Startseite für den Internetexplorer installiert, nur habe ich das nicht autorisiert.
Diese Startseite ist offline Verfügbar, obwohl ich unter den Optionen "Offlineinhalte löschen" gemacht habe. Ausserdem habe ich als Startseite eigentlich "about blank" also die leere Seite ausgewählt.
Hat jemand einen Tipp, wo/wie ich das wieder entfernen kann?
Danke



Antworten zu Win XP: Internet Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jens,
laß mal die Programme Adaware und Spybot sowie einen Virenscanner über dein Systemlaufen. Die beiden erstgenannten sind Freeware und kannste über google finden.

Danach sollte dein Prob. behaben sein.

Gruß Merlin

Hallo,
danke für den Tipp, ich habe tatsächlich mit beiden Programmen etwas gefunden und entfernt. Das Problem ist damit nicht behoben. Denn nach jedem Start des Explorers sind die Einträge wieder da!
D.h. dass ich hier schreibe bedeutet, ich habe schon wieder die Einträge von "CoolWebSearch" in der Registry.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar..

Zusatz:

Wollte eben mit Outlook eine Mail versenden. Leider habe ich dort ebenfalls jene Seite als Hintergrund. Werde also um nicht alle damit zu belästigen keine Mails mehr versenden -> Hilfe wird immer dringender !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir bitte auch die anderen beschriebenen Programme (Magazin - Spyware und wenn das Problem nicht weggeht ein Logfile mit Hijackthis).

Immer die mit ihrem IE und Outlook, tz tz.  ;D
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-27696-0.html


« Startseite about blank Norton Abo zu ende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...