Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein avira programm funktioniert nicht seit tagen meldet es update fehlgeschlage

Mein Avira Programm geht nicht mehr. Zuerst kam die Meldung update fehlgeschlagen. Ich habe es dann deinstalliert und wollte ein neues runterladen doch leider funktioniert auch dass nicht. Es kommt eine Meldung die ich leider nicht verstehe in englischer Sprache. Kann ich ein anderes kostenloses Virusprogramm nehmen und wenn welches. Leider verstehe ich nicht viel von PC. Bitte helfen Sie mir.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Avira)
Die Fehlermeldung lautet: CCLG.XML Unable to find file (C:Programm Files AntiVir Desktop\ccplg.xml).



Antworten zu Windows Vista: Mein avira programm funktioniert nicht seit tagen meldet es update fehlgeschlage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Avira Programm geht nicht mehr. Zuerst kam die Meldung update fehlgeschlagen.
Dass Avira (zumindest in der Free-Version) nicht gerade mit Update-Server-Qualitäten glänzt, ist seit Jahren bekannt.
 
Zitat
Kann ich ein anderes kostenloses Virusprogramm nehmen und wenn welches. 
Natürlich, sogar eines mit einem FUNKTIONIERENDEN Update-Server:

http://www.chip.de/downloads/avast-4-Home_13010163.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heute wieder mal Update Hänger , daher ggf ...:

Avira - Update manuell
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=95
Für Windows 2000/XP/Vista verwenden Sie bitte die  IVDF (Unicode).   <<< IVDFanklicken , speichern.
Avira öffnen , oben auf Update , Manuell , ivdf - Datei angeben , OK

In Avira auf Update , Manuell , die Datei anklicken , OK

Die IVDF danach löschen , ggf nächstes mal neu holen !
 


« Virus Probleme...Was ist 'Proxy Desktop'? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...