Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus Probleme...

Guten Abend erstmal,

heute habe ich per ICQ nen Link von einen Freund bekommen. Habe ich mir im ersten moment nix bei gedacht und habe den Link geöffnet.
Dann hats angefangen, urplötzlich wurden alle Kontakte aus meiner Freundschafstliste geöffnet und hat diesen Link weitergeschickt.

Nun ist die frage..kennt wer eine Gute Software um diesn Virus wieder runterzubekommen?

MFG
Maaster



Antworten zu Virus Probleme...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach dir ma keinen kopp ich hatte das selbe gestern noch bei msn xD wobei ich mir den virus gezogen hab um meinen weniger begabten freunden zu helfen!

denke mal das das vom prinzip der selbe wurm ist. ich kann dir antivir pe empfehlen. hatte noch am selben abend ein update, welches dannach den wurm erkannt und in quarantäne verschoben hat. fals das bei dir nicht funktionieren sollte kann ich noch spybot empfehlen.

wenn alle stricke reißen melde dich einfach nochmal dann hab ich da noch ein paar ansätze die bei mir geklappt haben!

ja...habe Antivir wieso drauf...habe ich jetzt mal durchlaufen lassen...er hat auch ein paar viren gefunden, doch das problem das der PC diesen Link an alle in meiner F-Liste schikt besteht weiterhin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern,neuinstalieren,solche gäste wird man nicht mehr sauber los.
Beim nächsten mal besser gucken,was man da anklickt.

Nur nicht verzweifeln.
Später sind die Virusjäger und Vodooanhänger wieder Online.
Die Beten das system mit hilfe von zauberformeln und schwarzer Magie weider gesund.

oder du nimmst das beste mittel "Format C: "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.netzwolf.info/strandgut/orema

Damit bekommt man in gewisser weise system auch sauber.Faschliche unterstützung kommt von den Tempelpriestern.
Ebenso seelischer beistand,wenn daten verloren gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das der wurm wieder kehrt ist mir auch bekannt...
hab heute das ganze schon bei meinem kumpel gemacht. du musst mal unbedingt gucken, an welchem tag und zu welcher uhrzeit du den wurm installiert hast.

also bei mir konnte ich den wurm "infocard.exe" wie folgt beheben:

- nach dateien suchen die zum zeitpunkt der installation erstellt oder geändert wurden.
- 2-4 Dateien gefunden (mdsys.s;mdusys.s und zwei dateien mit infocard.exe*** im namen)
-dateien gelöscht
-noch am selben abend kam antivir update, welches den bereits installierten wurm erkannte und in quarantäne schob.

dannach war mein problem aus der welt geschafft. falls das noch immer nicht klappt probiers doch einfach mit "Ausführen->msconfig" und in der systemstart rubrik den wurm rausnehmen. das löscht den wurm zwar nicht schont aber die nerven deiner kontakte xD
 


« Java -Exploit-startet-lokale-Windows-AnwendungenWindows Vista: Mein avira programm funktioniert nicht seit tagen meldet es update fehlgeschlage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...