Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus?

Hilfe!
Seit Gestern habe ich so komische Probleme mit meinen
Pc.
Ich fahre ihn hoch, ich werde nach meinem Benutzerpasswort
gefragt, dann meldet er sich an, man hört den Windows anmeldeton und dann ist nur der Bildschirmhintergrund
zu sehen aber es werden keine Anwendungen geladen wo ich drauf klicken könnte. Ich habe keine Ahnung von PCs. Aber ich denke, dass es evtl ein Virus sein könnte.  



Antworten zu Win XP: Virus?:

Hast Du einen Registry- Cleaner oder Ähnliches verwendet?
Wenn ja - versuche im abgesicherten Modus hochzufahren und das (hoffenlich erstellte) letzte Backup wieder herzustellen.
Diese Fehlerbeschreibung kommt mir nämlich recht bekannt vor.
Ein Schadprogramm ist hier eher unwahrscheinlich.

Jürgen                   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder mal in den erweiterten Startoptionen (F8 Taste vor dem laden von Windows drücken) aufrufen und dort "letzte bekannte funktionsfähige Konifiguration" laden lassen.


« MS-Antiviren-Software-verschlaeft-UpdatesAntiVir >38 Funde, HijackThis, Malwarebytes - HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...