Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist ein Notebook vom Keylogger geschützt

Ich habe in den T-Online Nachrichten (unter der rubrik Computer-Passwörter und Sicherheit) gelesen das normale PC,s mit Monitor und Tastatur leicht und unauffällig mit dem Programm Keylogger durch Hacker überwacht werden kann,ist das auch  beim Notebook möglich weil die Tatatur und das Notbook eine einheit ist und nich wie beim PC die Tastatur seperat angeschlossen ist.
Wie kann man sich schützen vor Keylogger-Programmen reicht der Antivierenschutz,ich habe das Kaspersky Security Suite CBE 09



Antworten zu ist ein Notebook vom Keylogger geschützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reicht im Prinzip. Wobei man vor allem aufpassen sollte, nie Dateianlagen von unbekannten E-Mail-Absendern zu öffnen. Ungelesen löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr.Nope,
danke für die schnelle Antwort, aber das ist ja ganz normal bei Computerhilfen.de
Ich bin ja dann beruhigt das es ausreicht mit mein Antivieren Programm, ich öffne nur die E-Mail,s die ich kenne denn ich hatte auf mein PC damit ein Virus  eingefangen,habe alles zum Sperrmüll gegeben gut das der PC schon ein älteres Modell war und jetzt ein neuen Laptop habe. Doof ist es das ich so viele Werbemails bekommen und nicht weiß wie ich das ändern bzw.abstellen kann.

Gruß Nichtswissender  ::)
 

Spamfilter beim Provider einschalten.... oder dazu buchen ggf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,
dannke für deine Antwort werde mal ausprobieren ob ich das finde wie es geht ich habe den Firefox 3,5 und meine E-Mail über Web.de

Gruß vom nichtswissender 

direkt bei Web.de auf deinen Mailacount zugreifen ......

http://web.de/fm/

Da Login mit deinen Daten.

Zusätzlich ggf Thunderbird nutzen !


« Windows Vista: Gdata firewall meldet: Referenzänderungen erfolgreich überprüftXP W32.SillyFDC entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...